ifun.de — Apple News seit 2001. 18 878 Artikel
   

Spieletipp: Schattenfiguren erzeugen mit Shadowmatic

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Die Neuerscheinung Shadowmatic bringt anspruchsvollen Zeitvertreib für Puzzle-Freunde. Über 70 Levels hinweg müsst ihr hier abstrakte Gegenstände so platzieren, dass deren Schatten sinnvolle Figuren erzeugen.

shaodowmatic-500

Das Spiel ist auf neun Räume mit verschiedenen Themenbereichen aufgeteilt und wird dadurch erschwert, dass für eine korrekte Lösung teils die Schatten mehrerer Gegenstände miteinander kombiniert werden müssen. Damit ihr nicht völlig hilflos da steht, ist eine Fortschrittsanzeige integriert, die dabei hilft, auf die richtige Spur zu kommen. Optional lassen sich auch hilfreiche Hinweise „erkaufen“. Dafür wird in einer Spielewährung bezahlt, die entweder durch das Absolvieren der Levels oder per In-App-Kauf aufgestockt werden kann. Eigentlich solltet ihr aber nach Möglichkeit auf diese Unterstützung verzichten und die Aufgaben spielerisch lösen.

Shadowmatic kostet 2,99 Euro und ist für das iPhone, den iPod touch und das iPad optimiert. (Danke Jan)

App Icon
Shadowmatic
TRIADA Studio LLC
2,99 €
299.95MB
Hoppla. Da habe ich geschlafen, der Kollege hatte die App am Freitag schon drin aber rausnehmen ist auch blöd, da laufen eure Links aus der App ins Leere – also sorry für den Doppelpost!
Montag, 19. Jan 2015, 10:15 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Darüber hat doch Nicolas schon vor 3 Tagen berichtet ;)

  • Und ich hatte den Tip vor 4 Tagen eingereicht, haha Doppelpost, aber das Spiel ist echt gut!

  • Und ich hab irrtümlicherweise geglaubt, es ginge um Fotos, die als Schatten dargestellt werden können. Gibt’s da ne App für sowas?

  • Hab die mal angetestet. Macht irre spass!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18878 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven