ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Spieletipp: Lost Viking – Threes für Wikinger

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Mit Lost Viking haben die Dungelot-Macher Red Winter ein unterhaltsames Schiebepuzzle am Start, das in seinen Grundzügen auf dem Threes-Prinzip basiert, dank verschiedener Herausforderungen aber für mehr Abwechslung sorgt.

lost-viking

Lost Viking dreht sich um den Wikinger Ragnar, den ihr auf seiner Reise in den Wikingerhimmel Walhall unterstützen müsst. Ragnar bekommt es am oberen Bildschirmrand mit Konkurrenten und ärgerlichen Widdern zu tun, oder erholt sich am Lagerfeuer bei ein zwei Keulen von den Anstrengungen des Tages. Diese Rahmenhandlung müsst ihr beim Verschieben der Puzzleteile berücksichtigen und so stehen euch bei Kämpfen beispielsweise eine gewisse Anzahl von Zügen zur Verfügung, um möglichst viele Schwerter einzusammeln, gegen den Widder schützen die Schutzschilder und für das Abendessen sammelt ihr Keulen. Ab und an gilt es auch, genügend Schlüssel für eine Schatztruhe aufzutreiben.

Lost Viking ist alles andere als leicht zu spielen, und so könnt ihr die im Laufe der Zeit erwirtschafteten Goldtaler auch für Verbesserungen und Power-ups einsetzen.

Wohlgemerkt ist das Spiel komplett frei von In-App-Käufen und die Upgrades lassen sich ausschließlich spielerisch erarbeiten. Dies macht Lost Viking für uns noch ein ganzes Stück attraktiver. Das für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Premium-Spiel zum Preis von 2,69 Euro können wir ohne Einschränkung empfehlen.

App Icon
Viking s Journey
Red Winter Software
Gratis
196.92MB
Donnerstag, 06. Nov 2014, 11:21 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn das mal keinen Stress mit Blizzard gibt. Die haben doch „the lost vikings“ gemacht, auch wenn das schon ewig her ist.

  • stimmt, ich war etwas überrascht als ich da nicht Blizzard gelesen habe

  • hatte mich schon so gefreut als ich Lost Vicking gelesen habe, aber dann die Ernüchterung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven