ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Spieletipp: Grim Fandango Remastered für 3 Euro

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Noch ein Spieletipp fürs ausklingende Wochenende: Die iOS-Version des Kult-Adventures Grim Fandango Remastered gibt es gerade für schlappe 2,99 Euro.

grim-fandango-500

Grim Fandango stammt aus der Feder des Monkey-Island-Entwicklers Tim Schafer. Die Remastered-Version ist ein Remake des ursprünglich 1998 erschienene Adventure-Klassikers um Manny, den Reiseberater aus dem Reich der Toten. Die Story des Spiels bleibt unverändert, in der Rolle der Hauptfigur müsst ihr die Seelen von Verstorbenen bei ihrer Reise ins Jenseits unterstützen. Dabei verkauft ihr verschiedene Reisepakete und Tickets um am Ende selbst flüssig genug für die Reise ins Reich der Toten zu sein.

Das Spiel ist komplett ins Deutsche übersetzt. Die amüsanten Dialoge profitieren von erstklassigen Sprechern, der Orchestersoundtrack sorgt für passende, szenenabhängige musikalische Untermalung.

Der 3 GB große Download garantiert ordentlich Zeitvertreib, werft aber vor dem Kauf einen Blick auf die Systemvoraussetzungen. Mindestens ein iPhone 5s, ein iPad Air oder mini 2 oder ein iPod touch 6 müssen es sein.

App Icon
Grim Fandango Remas
Double Fine Product
4,99 €
3.28GB
Sonntag, 17. Jan 2016, 13:15 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hört sich cool an. Aber was ist denn der reguläre Preis?

  • Stephan Lipphardt
  • Gibt’s gerade umsonst im PSN als Spiel des Monats für plus Mitglieder.

    • Habe ich auch gedacht.
      Nur ist diese Version hier mobil ;)

      • Wenn ich meine PS Vita nehme ist die PS Plus Version auch Mobil ;-)

        Ich finde das Spiel echt mies… Gibt bessere…

      • @FloFlo: Mies ist das Spiel jetzt nicht, aber es gibt meiner Meinung nach eindeutig bessere! Z.B. Day of the Tentacle von 1993, welches jetzt auch bald als Remastered raus kommt. Man das waren noch Zeiten, mit 7 Disketten, glaube aber nicht dass die neue Version mit 10MB hinkommt! :D

  • Auch gekauft.

    Aber nur mal aus Neugier, wenn wer Ahnung hat: Das Ding läuft eigentlich auf alten 100Mhz Rechnern mit 32MB RAM.

    Warum sagen die Systemanforderungen denn, dass alles unter iPad Air und iPhone5s ungeeignet für das Spiel sind. Rein von den Leistungsdaten müsste das doch sogar ein iPhone der ersten Generation packen.

    Und auch von meinem Verständnis her dürfte das Spiel nicht viele Anforderungen haben. Es hat dach nur ein paar feste Hintergründe (im Grunde nur Bilder), in denen sich nach heutigem Stand relativ simple (und wenige) 3D Figuren bewegen.

    Und die Remastered Version ändert daran auch net viel. Ausser eben, dass die immernoch simplen 3D Figuren etwas detailreicher sind mit Schatten. Aber auch das sollten Apple Geräte under iPad Air / iPhone 5s locker hinkriegen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven