ifun.de — Apple News seit 2001. 19 319 Artikel
Kurze Zeit kostenlos

Spielerisch Mathe lernen mit „König der Mathematik“

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Mit König der Mathematik 2 können wir euch heute mal wieder ein etwas anderes iOS-Spiel empfehlen. Die für iPhone und iPad optimierte App sorgt auf spielerische Art und Weise dafür, dass ihr (oder eure Kinder) ihre Mathekenntnisse verbessern.

Koenig Der Mathemathik Ios

König der Mathematik besteht aus insgesamt 125 Rechenaufgaben, die in fünf verschiedenen Spielewelten angesiedelt sind. Bei den einzelnen Aufgaben müsst ihr möglichst schnell und zuverlässig lösen und mit jeder korrekt absolvierten Aufgabe kommt ihr der nächste Spielstufe und dem erreichen des „Königsthrons“ näher. Dabei werden keineswegs nur platt die Grundrechenarten abgefragt, sondern ihr seht euch auch mit abwechslungsreichen Aufbabenvarianten konfrontiert. Falls ihr mit dem standardmäßig aktivierten Zeitlimit nicht klar kommt, könnt ihr diese Vorgabe über die Einstellung des Spiels deaktivieren. Auf diese Weise können auch jüngere oder beim Kopfrechnen weniger bewandte Spieler ihren Spaß an der App finden.

König der Mathematik 2 kostet normalerweise 2,99 Euro und lässt sich für kurze Zeit kostenlos laden. Eine uneingeschränkte Empfehlung, die ansonsten auch gerne ihren regulären Preis wert ist. Das Video unten zeigt die englische Version, die App präsentiert sich auf deutschen iOS-Geräten allerdings komplett in deutscher Sprache.

Laden im App Store
König der Mathematik 2: Vollversion
König der Mathematik 2: Vollversion
Entwickler: Oddrobo Software AB
Preis: 2,99 €
Laden
Dienstag, 04. Okt 2016, 8:28 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Spielen meine Jungs sehr gerne! Und das ohne großen Druck von uns.

  • „Ungefähres“ „Ergebnis“ von 14+14?
    Auf solche „Lernhilfen“ kann man wohl getrost verzichten!

  • Schönes und kurzweiliges Spiel, wenn man ein wenig Spaß an Mathe und „Gehirnjogging“ hat. Kann ich nur empfehlen!

  • Danke für den Tipp, gleich mal für den Sohnemann geladen! :-)

  • Ebenso! Darf mein Sohn (7) schonmal dran rum knobeln…

  • Dr.Koothrappali

    14 + 14 ungefähr 30^^ sind unsere Kinder nicht schon dumm genug :D idee ist gut!

  • Dr.Koothrappali

    Tom & Tim das sagt doch schon alles :D

    „King of Looser“ :D aus welchem Ghetto seid ihr denn ausgebrochen? :D

    ich sagte doch die Idee ist gut aber wer die App für seine Kinder braucht hat andere Probleme :)

    • „Braucht“ man überhaupt irgendeine App?
      Sowas ist ja auch Blödsinn. Natürlich sollte die Bildung nicht alleine aus dieser App kommen. Aber als Unterstützung und wenn es Spaß macht, warum denn nicht?

  • Komplett Kostenlos?

    Bei mir steht als IN App Kauf -> Vollversion für 2,99

  • Ich muss mich entschuldigen. Die Vollversion gibt es als eigene App kostenlos. Da habe ich am Iphone vorhin leider nicht gesehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19319 Artikel in den vergangenen 5520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven