ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Spielerisch lernen: Anatomie-Atlas für iOS

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Wer die Sonderaktion Ende Mai verpasst hat, mag vielleicht jetzt noch zuschlagen: Die iOS-App Atlas der menschlichen Anatomie ist vorübergehend für 2,99 Euro erhältlich.

Die gut 700 MB große Universal-App vermittelt anhand von männlichen und weiblichen 3D—Modellen ein detailliertes Bild des menschlichen Körpers. Die per In-App-Kauf angebotenen Zusatzfeatures wie Animationen können On-Top gekauft und genutzt werden, der Atlas präsentiert sich jedoch auch ohne diese Zugaben sehr umfassend. Ihr habt die Möglichkeit, die 3D-Modelle frei zu drehen und zu skalieren und könnt dabei einzelne Layer wie Skelett, Organe oder Muskeln ein- und ausblenden.

anatomie-atlas-ipad

Die komplette App inklusive des integrierten Quiz-Spiels ist dabei deutsch lokalisiert und ihr könnt per Doppeltipp auf Objekte Erklärungen dazu abrufen. Lediglich die einzelnen, mitgelieferten Animationsvideos sind in englischer Sprache und nur mit deutschen Untertiteln versehen.

Zum regulären Preis von 24,99 Euro richtet sich die App sicherlich vorrangig an Fachpersonal oder Studenten. Der aktuelle Sonderpreis lädt aber auch einfach zum spielerischen Entdecken des menschlichen Körpers ein.

Der Atlas der menschlichen Anatomie ist in der aktuellen Version 721 MB groß und für iPhone und iPad optimiert. Ergänzend zur umfassenden Grundausstattung der App sind per In-App-Kauf animierte Erklärvideos zu Körperfunktionen oder auch Krankheiten zum Preis von aktuell jeweils 99 Cent erhältlich.

App Icon
Atlas der menschlic
Argosy Publishing
24,99 €
1.22GB
Donnerstag, 09. Jul 2015, 9:38 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das war ja wohl nichts mit dem Preis von 2,99 Euro! Ich sehe mir die App im App Store an und da steht auch tatsächlich ein Preis von 2,99 Euro. Ich kaufe die App also und bekomme direkt im Anschluss eine Mail von Click&Buy, in der mir der Einkauf mit 25,95 Euro berechnet wird. Was ist das denn für ein Betrug???

  • Dann lief bei dir etwas schief, mein Konto wurde wie angegeben mit 2,99€ belastet!

    • Und was kann man da tun? Ich hätte die App ja sehr gerne, aber nicht für 25,95 Euro. Bin gerade drauf und dran den Einkauf zu stornieren.

    • Hab gerade bei meinen iTunes Einkäufen nachgeguckt und dort wurde sie auch nur mit 2,99 Euro berechnet, nur Click&Buy will 25,95 Euro von meinem Konto einziehen. Ich hab das jetzt mal an den iTunes Kundendienst gemeldet, mal sehen was passiert. ;-)

    • Hat sich inzwischen doch alles geklärt. In der Rechnung von Click&Buy steckten noch andere, offene, Einkäufe der letzten Tage mit drin. Da die Mail von Click&Buy jedoch direkt nach dem Einkauf dieser App bei mir eintraf, bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei dieser Abrechnung nur um den Einkauf dieser App handelte. Das ist bei Click&Buy alles ein bisschen blöd gemacht, mal bekommt man für jeden Kauf einzeln eine Abrechnung und dann werden plötzlich mal wieder mehrere Einkäufe in einer Rechnung zusammengefasst.

  • wer sein anatomiewissen verbessern will der sollte sich am besten mal kenhub anschauen… personaliesiertes lernen… passt sich an stärken und schwächen des users an… wirklich sehr gut!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven