ifun.de — Apple News seit 2001. 18 858 Artikel
   

Spieleplattform Steam: Programmierfehler ermöglichte unbefugte Kontenübernahme

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Falls ihr ein Benutzerkonto bei der Spieleplattform Steam habt, solltet euch dort mal testweise anmelden oder das damit verbundene E-Mail-Konto prüfen. Eine Programmierfehler ermöglichte es jedermann, das Kennwort für beliebige Konten zu ändern.

500

Wie unten im Video zu sehen ist, konnte man nach Eingabe eines fremden Benutzernamens das zugehörige Kennwort über die „Passwort vergessen“-Funktion neu vergeben, ohne Zugriff auf das zugehörige E-Mail-Konto zu haben. Die Eingabe eines Bestätigungs-Codes war nicht nötig.

Mittlerweile wurde der Fehler behoben. Der Steam-Betreiber Valve hat die Kennwörter von Benutzerkonten, bei denen ein Missbrauch vermutet wird, zurückgesetzt. Sofern die von Steam angebotene zweistufige Bestätigung Steam Guard aktiviert war, konnten zwar die Kennwörter geändert werden, eine Anmeldung durch unbefugte Nutzer war allerdings dennoch nicht möglich. (via Kotaku)

Montag, 27. Jul 2015, 14:15 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gut das bei mir Steam Guard aktiviert ist.

  • ich hab Sa auf So eine Mail bekommen IP Adresse blabla aus Russland hätte sich mit meinem SteamAcc angemeldet.
    was für ein Streß, mitten in der Nacht…

  • Mensch so ein Zufall, habe gerade mich registrieren wollen.

  • Ach so einfach geht das … ?? :)

  • Wenn was wirklich wichtiges ist bekomme ich keine iMessage „ist wichtig melde dich“. Dann wird angerufen. Spätestens wenn nicht reagiert wird. Mein do not disturb springt immer automatisch an und aus. Es gibt nichts besseres.

  • Das hat zwar rein garnichts mit iPhone oder iFun zu tun, aber trotzdem gute Info.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18858 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven