ifun.de — Apple News seit 2001. 19 350 Artikel
   

Spiele, Unterhaltung, Kinder, Bildung: App Store auf Apple TV sortiert nach Kategorien

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Nach einer kurzen Stippvisite letzte Woche ist die Möglichkeit, die Apps im Apple Store für Apple TV nach Kategorien zu sortieren, nun final verfügbar.

apple-tv-kategorien

Anders als letzte Woche lässt sich die Funktion nun auch nutzen. Nach Auswahl des neuen Menüpunktes in der Hauptnavigation des App Store besteht nun die Möglichkeit, sich einen Teil der verfügbaren Apple-TV-Apps nach Kategorien sortiert anzeigen zu lassen. Neben den beiden populärsten Bereichen „Spiele“ und „Unterhaltung“ hat sich Apple dafür entschieden, auch die Kategorien „Kinder“ und „Bildung“ in die Auswahlliste mit aufzunehmen.

Die Apps für Kinder lassen sich hierbei nach den Altersgruppen „Unter 6 Jahren“ und „Unter 5 Jahren“ sortiert anzeigen. Bei den Spielen erlaubt Apple die weiterführende Sortierung nach „One-Touch-Spielen“ und bietet eine redaktionelle Auswahl „grandioser Spiele“ an. Ansonsten müsst ihr euch auf eigene Faust durch die seitlich scrollbaren Thumbnail-Reihen navigieren – uns fehlt weiterhin eine klassische Listenansicht für mehr Überblick.

apple-tv-kinder

apple-tv-spiele

Montag, 21. Dez 2015, 11:12 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja 4 Kategorien ist eher ziemlich grob.
    Geht man in eine Kategorie findet man auch nur knapp 20 Titel. Wo sind die tausend Apps?

  • Wo bleibt bloß die Amazon Video App…

  • Wo bleibt nur die Synology Video App…

  • Wo bleibt eine Sat < Ip App.
    Von Elgato ist auch noch nichts zu hören.
    Oder sie gestalten die bisherige in eine Universal App um? Mal gucken

  • iCloud drive, Onedrive, dropbox App bitte …

  • Warten wir auf Apple TV 5 dann bringt Apple nicht nur 4 Kategorie sondern alle 15 die wir von IOS gewohnt sind. Apple ist echt das innovativste Unternehmen, erst Features weglassen damit man sie nach und nach dazufügen kann. Ich hab mein Apple TV wieder zurückgeschickt an den Saftladen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19350 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven