ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Spiele, Unterhaltung, Kinder, Bildung: App Store auf Apple TV sortiert nach Kategorien

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Nach einer kurzen Stippvisite letzte Woche ist die Möglichkeit, die Apps im Apple Store für Apple TV nach Kategorien zu sortieren, nun final verfügbar.

apple-tv-kategorien

Anders als letzte Woche lässt sich die Funktion nun auch nutzen. Nach Auswahl des neuen Menüpunktes in der Hauptnavigation des App Store besteht nun die Möglichkeit, sich einen Teil der verfügbaren Apple-TV-Apps nach Kategorien sortiert anzeigen zu lassen. Neben den beiden populärsten Bereichen „Spiele“ und „Unterhaltung“ hat sich Apple dafür entschieden, auch die Kategorien „Kinder“ und „Bildung“ in die Auswahlliste mit aufzunehmen.

Die Apps für Kinder lassen sich hierbei nach den Altersgruppen „Unter 6 Jahren“ und „Unter 5 Jahren“ sortiert anzeigen. Bei den Spielen erlaubt Apple die weiterführende Sortierung nach „One-Touch-Spielen“ und bietet eine redaktionelle Auswahl „grandioser Spiele“ an. Ansonsten müsst ihr euch auf eigene Faust durch die seitlich scrollbaren Thumbnail-Reihen navigieren – uns fehlt weiterhin eine klassische Listenansicht für mehr Überblick.

apple-tv-kinder

apple-tv-spiele

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2015 um 11:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja 4 Kategorien ist eher ziemlich grob.
    Geht man in eine Kategorie findet man auch nur knapp 20 Titel. Wo sind die tausend Apps?

  • Wo bleibt eine Sat < Ip App.
    Von Elgato ist auch noch nichts zu hören.
    Oder sie gestalten die bisherige in eine Universal App um? Mal gucken

  • Warten wir auf Apple TV 5 dann bringt Apple nicht nur 4 Kategorie sondern alle 15 die wir von IOS gewohnt sind. Apple ist echt das innovativste Unternehmen, erst Features weglassen damit man sie nach und nach dazufügen kann. Ich hab mein Apple TV wieder zurückgeschickt an den Saftladen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven