ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

Spiele-Tipps zum Donnerstag: Real Racing 3, Toy Story: Smash It, King Cashing II und The Cave

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Donnerstag dreht sich in Apples App Stores schon seit geraumer Zeit alles um Spiele. Zum Einstieg in den Tag fassen wir erstmal die wichtigsten Neuerscheinungen zusammen:

  • Real Racing 3 (kostenlos)
    Heiß ersehnt, aber im Vorfeld auch heftig kritisiert. Alle Infos zum aktuell wohl besten iOS-Rennspiel hatten wir letzte Nacht bereits auf dem iPhone-Ticker.
    (Universal-App, 716 MB)
  • Toy Story: Smash It (0,89 Euro)
    Disney ist mit einem neuen, 60 Levels umfassenden Puzzle mit Toy-Story-Thema am Start.
    (Universal-App, 48 MB)
  • King Cashing II (2,69 Euro)
    Ein überraschend spaßiger Mix aus RPG und einarmigem Bandit, der sich schon mit der ersten Version seine feste Fan-Gemeinde gesichert hat.
    (Universal-App, 111 MB)
  • Für Mac: The Cave (13,99 Euro)
    Ein Adventure-Spiel aus der Feder von Monkey-Island-Macher Ron Gilbert. Ihr wählt drei von sieben Charakteren mit jeweils speziellen Eigenschaften und versucht mit diesem Team die Geheimnisse düsterer Höhlengänge zu ergründen.
    (1,32 GB)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2013 um 08:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann mir mal bitte jemand erklären wie Apple immer auf diese absurd kleinen Speicherangaben kommt ? Real Racing 3 wird in iTunes mit 716MB angegeben, nach der Installation sind aber tatsächlich 1,8 GB dafür draufgegangen. Das ist auch kein Einzelfall, ist bei jedem „größeren“ Spiel dieser Art der Fall. Ist irgendwie Verarschung, oder ?

  • Daten sind immer gepackt, bei der Installation sind es halt Ein paar Megas mehr

    • Dann sollte man aber auch den tatsächlich benötigten Speicherplatz angeben und nicht wieviel die Datei beim Download an Daten verbraucht. Blödsinn!!!

    • Ein paar „Megas“ wäre ja ok, wir sprechen hier aber vom 3-fachen Wert. Ich habe ca 10 Spiele dieser Klasse die laut iTunres zusammen um die 8GB haben sollten. Tatsächlich wurden aber rund 20GB in Beschlag genommen, das finde ich schon grenzwertig. Ich halte das für Vorspiegeling falscher Tatsachen. Was wenn ich mich darauf verlasse, ein Spiel kaufe und das dann später bei der Installation nicht aufs Gerät passt ? Hauptsache den potentiellen Käufer erst mal zum kaufen gebracht – Danke.

  • Die Angabe im store ist dazu gedacht, dich zu informieren wieviel Volumen runter geladen werden muss. Installiert benötigen die Apps natürlich mehr Platz. Früher hast du auch spiele auf CD gekauft die dann n paar GB auf der HDD verbraucht haben, da hat es auch keinen gejuckt wieviel genau…
    Wenn du kein Platz mehr hast lösche halt n Spiel oder Kauf dir n Gerät welches mehr Speicherplatz hat…
    Hauptsache die Schuld auf andere welzen…

  • Ich hab „The Cave“ auf der Xbox gespielt. Es ist einfach GROSSARTIG!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven