ifun.de — Apple News seit 2001. 19 334 Artikel
Erweiterung verfügbar

Spiele-Tipp: „This War of Mine“ für iOS

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Das Survival-Spiel This War of Mine wurde nach seiner Veröffentlichung rund um den Globus hoch gelobt. Zu Recht, denn der Titel spielt zwar in einem fiktiven Krieg, hebt sich von dem sonst üblichen Geballer mit meist wenig Tiefgang deutlich ab. Statt durchs Zielfernrohr zu schauen ist hier strategisches Überlebens-Management angesagt.

war-500

Ihr steuert dabei das Geschick von einer Gruppe Überlebender und müsst zusehen, dass ihr diese ihren Fähigkeiten entsprechend sinnvoll einsetzt. Dazu zählen vergleichsweise einfache Aufgaben wie das Organisieren von Nahrung und sonstigen Alltagsgegenständen ebenso wie knifflige Gewissensentscheidungen.

Falls ihr This War of Mine noch nicht kennt, habt ihr mit der gerade auf 3,99 Euro reduzierten iOS-Version (regulärer Preis 14,99 Euro) für kurze Zeit die Möglichkeit, günstig einzusteigen. Wer die App bereits besitzt, kann seit wenigen Tagen zum Preis von 3,99 Euro die Erweiterung „The Little Ones“ per In-App-Kauf erwerben.

Laden im App Store
This War of Mine
This War of Mine
Entwickler: 11 bit studios s.a.
Preis: 14,99 €+
Laden

Eine Mac-Version des Spiels ist ebenfalls erhältlich, diese schlägt allerdings mit 19,99 Euro zu Buche.

Donnerstag, 13. Okt 2016, 17:58 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine absolute Kauf Empfehlung. Die Mac Version muss nicht sein, wenn man ein iPad hat. Die Steuerung am iPad ist sehr gut umgesetzt. Für den Preis auf jeden Fall zuschlagen. Lohnt sich.

    • Ich stimme zu uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits, ich habe es auf Steam gekauft.
      Muss sagen eins der besten Spiele die ich in den letzten Jahren gesehen habe wenn es darum geht dem Spieler etwas näher zu bringen und zu sensibilisieren.
      Nachdem man dieses Spiel eine weile gespielt hat und dann in den Nachrichten über Aleppo hört, hat man ein ganz anders Bild von der Lage….

  • Mein Vater spielt gerne solche Spiele, kann aber mit englisch nicht viel anfangen. Unterstützt das Spiel auch die deutsche Sprache?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19334 Artikel in den vergangenen 5523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven