ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Spiele: Metro-Reihe für Mac reduziert – Carmen Sandiego flüchtet auf dem iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die Mac-Versionen der Shooter-Reihe Metro sind gerade allesamt im Preis reduziert. Die Aktion dürfte mit der Tatsache zusammenhängen, dass die iOS-Version von Metro 2033 in Neuseeland veröffentlicht wurde.

metro-500

Mit Metro Last Light sind sowohl der älteste Titel der Reihe momentan für 7,99 Euro erhältlich, die beiden später erschienenen Spiele Metro Last Light Redux und Metro 2033 Redux kosten gerade jeweils 9,99 Euro. Alle drei Spiele gibt es damit im Moment so günstig wie noch nie. Achtet vor dem Download aber auf die Systemvoraussetzungen und den aktuell im App Store angezeigten Preis.

Die iOS-Version Metro 2033: Wars wurde in Neuseeland von Tapstar veröffentlicht und bringt eine Zug-um-Zug-Umsetzung des Spiels. Offenbar handelt es sich bei dieser Veröffentlichung um einen Softlaunch zu Testzwecken, somit bleibt offen, wann das Spiel auch hierzulande im App Store verfügbar ist.

Carmen Sandiego ist zurück

Carmen Sandiego ist die Hauptfigur der hierzulande in den 90er-Jahren ausgestrahlten Serie „Jagd um die Welt – schnappt Carmen Sandiego“. Das bereits für PC erhältliche Spiel lässt sich seit heute auch zum Preis von 1,99 Euro als iOS-Version laden.

Das im deutschen App Store erhältliche Carmen Sandiego Returns ist allerdings komplett englischsprachig und auch die enthaltenen In-App-Käufe tragen dazu bei, dass wir die App weniger auf Kinder ausgerichtet sehen. Ihr müsst euch bei dem Spiel durch Foto-Suchbildschirme navigieren und Hinweise auf die nächsten Reisestationen der Flüchtigen finden und verfolgt Carmen so rund um den Globus. Per In-App-Kauf werden nicht nur Spielgeld sondern auch Zusatzmissionen angeboten. Komplett lokalisiert und als Premium-App wäre das Spiel schöner und sicher auch eine Empfehlung gewesen.

700

Donnerstag, 19. Nov 2015, 10:05 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Mac-Versionen der Shooter-Reihe Metro sind gerade allesamt im Preis reduziert. Die Aktion dürfte mit der Tatsache zusammenhängen, dass die iOS-Version von Metro 2033 in Neuseeland veröffentlicht wurde.
    ???????????????????? Wie bitte ?! Alle Bewertungen im Mac-App Store weisen darauf hin, beide Spiele sind
    unspielbar ! Also ruckeln ohne Ende ! Trotz genügendem Ram Speicher und sehr gut ausgestatteten Rechnern, wie z.B 27´iMacs !

  • Wollte eigentlich auch gleich zuschlagen und hatte mich schon sehr gefreut, aber dann las ich die Bewertungen. Nicht eine einzige positive B. war dabei !
    Wie Chris auf diese Fehleinschätzung kommen konnte ?
    Sonst finde ich seine Einschätzungen immer recht treffend !

  • Michael Haensch

    Carmen San Diego kenne ich noch als Hypercard Stack in den Achtigern. Lief gut auf meinem SE/30

  • „Where in the World Is Carmen Sandiego?“ ist ursprünglich ein Computerspiel von 1985 für Apple II und andere Systeme.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven