ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

Spider II: Uneingeschränkt empfehlenswert

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die meisten Spiele, über die wir in unseren täglichen Einträgen ein oder zwei Zeilen verlieren, stellen wir euch zumeist direkt zum App Store-Start vor.

spider-500

Unsere kurzen Beschreibungen versuchen wir, wo möglich, mit einem Gameplay-Video zu ergänzen und fügen Spielerfahrung und Eindrücke aus erster Hand immer dann ein, wenn wir Zugriff auf eine im Vorfeld ausgegebene Vorabversion hatten.

Dies ist jedoch nicht immer der Fall und so müssen wir stellenweise leider auf ein qualifiziertes Fazit bzw. eine ausgesprochene Download-Empfehlung (bzw. -Warnung) verzichten.

Dieser Hinweis auf den zweiten Teil des 2009 erstveröffentlichten Spiels Spider dreht den Spieß um: Wir haben den noch jungen Nachfolger „Spider: Rite of the Shrouded Moon“ gespielt und legen euch hiermit den Download ans Herz.

Die 600MB große Universal-Applikation setzt auf eine ähnliche Spielmechanik wie das sechs Jahre alte Debüt, reichert das Spielprinzip (ihr steuert eine Spinne in verschiedenen Umgebungen Netze ziehen und Insekten einfangen muss) aber um zusätzliche Rätsel an.

Die mit einer deutschen Textausgabe ausgestattete, erst vor wenigen Tagen aktualisierte Anwendung, lässt sich ohne Einschränkungen empfehlen und ist auch für die mobilen Geräte gelegentlicher Spieler eine Bereicherung.

(Direkt-Link)

Die liebevolle Umsetzung – der Entwickler integriert sogar die momentane Wetterlage eures aktuellen Aufenthaltsortes in das Spielgeschehen – und der komplett stressfreie Spielablauf machen aus Spider eine nette Abendunterhaltung, die auf In-App-Käufe, blinkende Banner und ein sinnfreies Punktesammeln glücklicherweise komplett verzichtet.

Ähnlich wie das ebenfalls ganz großartige Rennspiel „Horizon Chase“ haben wir Spider in den letzten Tagen regelmäßig im Einsatz und die Anwendung schon mehr als einmal im Freundes- und Bekanntenkreis empfohlen. Diesmal geht die Empfehlung an euch. Lasst die App Store Charts links liegen und gönnt euch die Spider-Neuauflage. Die veranschlagten 5 Euro sind gut investiert.

App Icon
Spider 2 - GameClub
GameClub Inc
Gratis
661.59MB

PS: Lasst euch vom Spiel-Einsteig nicht irritieren. Anfangs unterscheidet sich Spider nur marginal vom ersten Teil. Dies ändert sich aber relativ schnell.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2015 um 14:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven