ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Zum 5.1-System erweiterbar

SoundTouch 300: Neue Bose-Soundbar mit Spotify und Bluetooth

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Bose hat mit der SoundTouch 300 eine neue Soundbar im Programm, die auch Musik von Streamingdiensten oder Bluetooth-Geräten wiedergeben kann.

SoundTouch 300 Bose

Die SoundTouch 300 hinterlässt aufgrund ihrer Glasoberfläche einen edlen Eindruck und ist zunächst als klassisches TV-Soundsystem konzipiert. Mit ihren 98 x 11 Zentimetern Grundfläche und 5,7 Zentimetern Höhe findet sie in der Regel unter dem Fernseher Platz. Die Verbindung zum TV-Gerät erfolgt über HDMI (ARC), bei der Klangoptimierung hinsichtlich des Aufstellorts hilft Boses Audiokalibrierungssystem ADAPTiQ.

Alternativ zum Audio-Input über HDMI bietet die neue Soundbar die Möglichkeit, über WLAN auf Streamingdienste wie Spotify oder Deezer zuzugreifen. Darüber hinaus ist die direkte Audiowiedergabe von per Bluetooth verbundenen Geräten möglich.

Bose will die SoundTouch 300 in diesem Monat mit einer UVP von 799,95 Euro in den Handel bringen. Optional kann das Gerät um den ebenfalls neu vorgestellten, zum gleichen Preis erhältlichen drahtlosen Subwoofer Acoustimass 300 sowie die drahtlosen Surround-Speaker Virtually Invisible 300 (349,95 Euro) erweitert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2016 um 20:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es schon erste Reviews und Vergleiche zu Sonos im Surround Modus ?

  • Sie ist bei uns im Handel bei Electronic Partner in Berlin bereits verfügbar und kann Probe gehört werden :-)

  • Ich mochte Bose immer sehr gerne und wir haben viele Produkte, aber als ich festgestellt habe, dass AirPlay nicht mehr unterstützt wird, hab ich das Gerät zurück bringen müssen und hab mir eine Sonos Box gekauft. Bose wäre mir lieber gewesen aber ohne AirPlay…

  • Mich würde interessieren, wie die Yamaha YSP-2700 im Vergleich abschneidet. Diese hat für 200€ mehr den Sub mit dabei ist Multiroom-fähig und kann AirPlay. Sonos muss endlich mal nachziehen, und damit meine ich nicht weiße Farbe für den Sub.

  • Hab auf ifun.de noch nichts über Yamaha’s Musiccast gelesen. Schade. ist eine wirklich tolle Alternative zu Sonos, hat airplay, Spotify usw.

  • Immerhin hat die Bose Soundbar DTS UND HDMI mit an Bord…. das ist genau das was der Playbar fehlt

  • Leute schaut euch einfach mal Yamaha an.
    Endlich eine Ausstattung für das ganze Haus.
    Musiccast ist echt Top.
    Wer wirklich was anständiges benötigt und das ganze Marketing von Sonos oder auch Bose ignorieren kann, der greift zu diesem System. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall einen Blick Wert!

  • Ich hatte Anfang des Jahres für kurze Zeit die Bose SoundTouch 130 und war anfangs auch sehr begeistert davon. Aber dann habe ich die Yamaha YSP-5600 bekommen. Ohne Subwoofer ist die Yamaha sogar um 100 Euro günstiger als das Bose-System. Was dann kam, hatte ich nicht erwartet: Zwischen den beiden System liegen Welten! Was die Yamaha abliefert in Sachen Sound und Austattung lässt das Bose SoundTouch so dermaßen alt aussehen, dass ich die ganzen Bose-Kritiker mittlerweile sehr gut verstehen kann. Die Yamaha hat über 30 Lautsprecher eingebaut und unterstützt sogar Dolby Atmos. Der Surround-Sound ist der Wahnsinn für eine Soundbar. Yamaha setzt auf Soundprojektion durch Reflexion an den Wänden, während es sich bei dem Bose System um „virtuellen“ Surround-Sound handelt. Die Unterschiede könnt ihr euch gerne mal im Internet durchlesen. AirPlay? Bei Yamaha mit dabei. Ohne Umwege. Bluetooth? Geht sogar in beide Richtungen. Einfach Bluetooth-Kopfhörer verbinden und den Sound zusätzlich auf den Kopfhörern hören. Multiroom? Kein Problem, bei Yamaha heißt das System MusicCast. Die App hierfür ist, auch wenn die von Yamaha keinen Design-Preis gewinnen würde, ebenfalls besser als die von Bose.

    Ich muss jedenfalls immer an diese Erfahrung denken, wenn ich irgendwo einen Artikel über die Bose SoundTouch lese. Und wollte meine Erfahrung hier einfach mal teilen.

  • Braucht man bei dieser Yamaha Anlage die Rücklautsprecher nicht?

    • Ein System mit Rücklautsprechern klingt natürlich besser. Bei der Yamaha kommt es auch sehr auf die räumlichen Bedingungen an, in der das System eingesetzt wird. Aber wenn alles passt und man keine Rücklautsprecher aufstellen oder aufhängen möchte, ist das YSP-5600 meiner Meinung nach das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt. Man sollte sich allerdings den Subwoofer mit dazu holen. Ein Vergleich mit der SoundTouch 300 steht noch aus, aber weil der Unterschied zur 130er schon so extrem war, glaube ich nicht, dass das neue Bose-System besser sein wird.

  • Die Sonos Software ist besser. Ich hatte alles zu Hause zum ausprobieren. Klanglich ist die soundtouch 300 von bose besser als die playbar und auch dass HDMI vorhanden ist, sowie auch dts. Aber die Software ist bei Sonos einfach um Welten besser. Und 2 Play 5 klingen im Stereo betrieb besser als die bose soundbar mit sub. Hab das ganze bose Zeug zurück gebracht und bleib bei Sonos.

  • Bin mir ziemlich sicher, dass Sonos bald eine Playbar 2 rausbringt mit HDMI und DTS

  • Ich hatte die Bose Solo 15, einfach genial das Teil. Bin wegen Umstellung auf Internetradio zur Yamaha SRT 1500 gewechselt. Auch ein schönes Gerät mit netter App-Steuerung. Klanglich will ich jedoch wieder zu Bose und da die Soundtouch 300 nun auch Internetradio kann, wird das meine nächste Anschaffung sein. Vorausgesetzt, dass die kommenden Testberichte nichts negatives berichten.
    Der Vergleich zur YSP 5600 hinkt ein wenig, diese Soundbar ist doppelt so teuer wie die Soundtouch 300.

  • Hallo
    Kann man eigentlich einen Bluetooth Kopfhörer mit der Bose SoundTouch 300 betreiben?

  • Woran erkenne ich, welches Audioformat die soundtouch 300 gerade ausgibt?

  • moin moin hab mir die soundtouch 300 mit accoustimas 300 zugelegt im dezember und krieg es irgendwie nicht auf die reihe n app auf mein panasonic 65zoll dxw 784 zu finden habt ihr irgendwelche relevaten ratschläge zu den produkt muss ich ganz ehrlich sagen es ist weltklasse werd mir noch die inivisble geräte zulegen was nicht wirklich notwendig ist aber ich leb mit dem motto besser haben als brauchen :D lg Lukas

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven