ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Soundnode App: Desktop Oberfläche für Soundcloud

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Eine ganze Reihe von Diensten präsentieren sich zunächst einmal im Browser, etwa YouTube, Facebook oder eben Soundcloud. Möchtet ihr euren Musikgenuss lieber separat steuern und einfacher im Griff haben, bietet sich bei Soundcloud seit kurzem die App Soundnode an, welche euch Desktop-Feeling für Soundcloud bietet.

Soundnode zeigt sich vielseitig was die Systemunterstützung angeht. Ihr könnt es unter OS X, Windows oder Linux installieren. Die App selber ist recht schlicht gehalten. Sie bietet Direktzugriffe auf den Stream, eure Likes, Tracks und Playlists. Unten rechts im Fenster findet ihr die Steuerelemente. Soundnode unterstützt dabei eure Tastatur, so dass ihr die App mit den Start-, Stop- und Skip-Tasten steuern könnt.

Soundnode

Soundnode ist weitestgehend eine etwas schickere Aufbereitung der Webseite. Dies hat den Vorteil, dass Funktionen, wie das „Liken“ eines Songs und das Folgen von anderen Usern gleich in den ersten Versionen nutzen lassen und das praktische alle Funktionen der Webseite zur Verfügung stehen. Der Nachteil ist verschmerzbar: derzeit gibt es keine zusätzlichen Optionen ins Soundnode.

Soundnode App ist OpenSource und kostenlos und benötigt zudem keine Installation. Ihr findet die App auf der Soundnode Webseite, die euch direkte Download-Links für die drei Betriebssysteme bietet.

Freitag, 29. Jan 2016, 14:58 Uhr — Andreas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat jemand von euch eine gute Alternative zur SoundCloud App? Die ist ja so mies.

  • mycloudplayers.com bleibt aber die beste Alternative für SoundCloud, für Android gibts sogar eine App, zur Funktionalität kann ich aber nichts sagen.

  • Schmeisser!!
    Ihr habt einen super Musikgeschmack – Bombe!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven