ifun.de — Apple News seit 2001. 22 457 Artikel
   

Sony: Neuer Radiowecker für iPod & iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Sonys bewirbt seinen neuesten Radiowecker mit der einprägsamen Produktbezeichnung ICF-ClipMK2 als kompatibel mit iPods und dem iPhone.
Diese Aussage bezieht sich nach unserem Informationsstand jedoch lediglich auf die Möglichkeit, das iPhone wie einen iPod über den Dockanschluss anzustecken, zu laden und Musik darüber abzuspielen. Eine Freisprechfunktion wie auch eine spezielle Abschirmung gegen Interferenzen scheint nicht gegeben.
Aber immerhin, der Preis für das ab Mai erhältliche Gerät liegt angesichts des beschriebenen Leistungsumfangs mit den angepeilten 100 Dollar auf jeden Fall im akzeptablen Bereich. Im Lieferumfang ist eine drahtlose Fernbedienung erhalten, das ICF-C1iPMK2 soll in den Gehäusefarben Schwarz und Weiß verkauft werden.

Dienstag, 26. Feb 2008, 13:29 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • aber mit so einem 100 dollar-ding würde ich dann doch auch gerne filme vom bettchen aus sehen können. dazu habe ich ja nicht die möglichkeit, oder? denn der touch ist zum stehen verdammt – was doch eigentlich gar nicht in seiner natur liegt. schade eigentlich. kennt jemand eine alternative?

  • Also ich habe den radiowecker kurz beim Saturn getestet und konnte dort angerufen werden ohne interferenzen im Radio zu hören die Fernbedienung hab ich nicht testen können da die in der Verpackung war aber Kauf ihn eh am Samstag melde mich dann noch mal

  • Gestern gekauft und recht zufrieden.

    In der Preisklase bis 100 Euro gibt es ja nicht wirklich viel, was man kaufen kann, aber dieses Gerät bringt eine solide Leistung für die Größe.

    Musik ist etwas bassarm, wird aber sauber wiedergegeben und verzerrt nur bei sehr hohen Lautstärken. Die Sprachwiedergabe ist gut (war mir wichtig wegen Hörbüchern).

    Die Einrichtung und Bedienung des Gerätes ist einfach und intuitiv, die Fernbedienung ausreichend (Scheckkarten-Größe).

    Insgesamt halte ich das Gerät für empfehlenswert, wenn man erinnert, das es sich um einen Radiowecker mit iPod – Dock handelt.
    Die Abschirmung scheint für mein 3G iPhone ausreichend zu sein, ich hatte keine Störungen bei eingestecktem iPhone.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22457 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven