ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Sony kündigt Drahtlos-Adapter für DualShock 4 (Mac/Win) und PlayStation Now für Windows an

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Sony zeigt sich gerade sehr umtriebig in Sachen PlayStation. Für den 7. September erwarten wir ja die Ankündigung neuer Modelle, heute gibt es schon erfreuliche Nachrichten für Mac- und Windows-Nutzer. Sony bringt einen USB-Adapter für den DualShock 4 und PlayStation Now für Windows.

Sony Dualshock 4 Mac Wireless Usb Adapter

Mit einem Eintrag im PlayStation-Blog kündigt Sony eine offizielle Möglichkeit an, den PS4-Controller DualShock 4 mit Mac- oder Windows-Rechnern zu verbinden. Der sogenannte „DualShock 4 USB Wireless Adapter“ soll Anfang September erhältlich sein, dabei bleibe der komplette Funktionsumfang inklusive sämtlicher Bedienelemente, Vibration und dem Audioausgang erhalten. Ein Euro-Preis wurde noch nicht kommuniziert, in den USA soll der Adapter 25 Dollar kosten.

Der Adapter eigene sich hervorragend zum Spielen auf der PS4 mittels Remote Play, darüber hinaus könne er künftig auch in Verbindung mit PlayStation Now auf Windows-PCs genutzt werden. Sony bietet die Spiele-Streamingoption nun auch für Windows an. Systemseitig wird ein PC mit Windows 7 oder höher sowie mindestens 3,5 GHz Prozessorleistung, 300 MB Grafikspeicher und 2 GB RAM vorausgesetzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2016 um 18:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Feine Sache Sony, den werd ich mir sicherlich mal zulegen für den Mac.

  • Klar, warum die Treiber frei geben wenn man dafür auch 25€ verlangen könnte. Immerhin sprechen wir hier von einem einfachen Bt-Controller und keinem 2,4Ghz Funk-Controller wie bei der Xbox

  • Die Audiounterstützung ist ein großes Argument, die restlichen Funktionen sind sich zumindest unter Windows schon recht gut über Drittprogramme unterstützt. Allerdings ist drahtlos die Latenz recht groß, vor allem im Vergleich zum Xbox-One-Controller, sollte sich da auch noch etwas tun scheint der Stick eine recht sinnvolle Anschaffung für Desktop-Gamer zu sein.

  • Kann man dann endlich per Remote Play auch aktiv an Party teilnehmen (=sprechen)
    Aktuell kann man ja nur zuhören, Mikrophon wird nicht gesendet…

    • Wäre für mich auch interessant. Sonst hätte der Dongle keinen großen Vorteil für mich, dann kann ich auch weiterhin den Controller per Kabel verbinden. Oder die bauen eben einfach die Headset Unterstützung bei der Kabel Variante ein, das wäre das Beste.

  • Mindestens 3,5 GHz Prozessorleistung ?
    Also mein Core i7 Quad 2,0 GHz im MacBook Pro ist nicht geeignet?

  • Man kann den Sony dualshock auch per bloetooth mit dem Mac verbinden. Mach ich seit ich den Controller hab.
    Einfach für PS und die Share Taste gleichzeitig für 10sec am Controller drücken und man finden den im Bluetooth Center vom Mac wieder.
    Alle Tasten sind frei programmierbar. Das einzige, was nicht hinhaut is die Vibration. Aber wer braucht die schon. :)

  • Ich warte auf die Slim-Version des Adapters, der hier ist mir zu groß! :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven