ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

Songs vom iPod auf Computer kopieren

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Ein kleines Update bezüglich der verfügbaren Programme zum Zurückkopieren der Musik vom iPod auf den Computer.

Das bei Mac-Usern seit langer Zeit beliebte Programm Senuti ist nicht mehr kostenlos. Nach einer 30-tägigen Testperiode werden jetzt happige 18 Dollar für die Software fällig. Die letzte Freeware-Version von Senuti kann derzeit noch bei Free Mac-Software geladen werden. Wer nach Alternativen für den Mac sucht, greift derzeit wohl am besten auf YamiPod oder Floola zurück.

Die beiden letztgenannten Programme eignen sich natürlich eben so gut für den Einsatz unter Windows. Wer hier jedoch eine Programm sucht, das einzig und alleine die Songs vom iPod auf den Computer zurück kopiert, ist mit iDump gut beraten. Das Programm wird stetig weiterentwickelt und erhält regelmäßig Updates.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2009 um 08:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • kann man sonst nicht die songs vom ipod zum pc kopieren? :o

  • Nein das geht nicht, da Apple Angst vor Raubkopien hat, deshalb brauchst du ein EXTRA Programm dafür! Für Windows gibt es das kostenlose Programm Share Pod dafür.

  • oft unerwähnt: mit WinAMP kann man auch songs vom ipod auf den pc „zurück“ kopieren

  • ebenfalls oft unerwähnt: WinAMP ist im Funktionsumfang iTunes WEIT überlegen und läuft auch völlig ohne ruckeln oder nervige Ladezeiten (iTunes Startzeit bei meinem PC (halbes Jahr alt) landet bei 7 – 15 Sekunden, WinAMP immer unter drei)

  • Ich versuche grade die Musik von meinem Ipod über WinAMP wieder auf den Laptop „zurück zu kopieren“, wie ihr sagt. DAS GEHT NICHT! wenn doch sagt mir doch bitte wie !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert