ifun.de — Apple News seit 2001. 22 458 Artikel
   

Softwareupdates: iPod nano 4g & iPod classic 120GB

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Für den iPod nano der 4. Generation sowie für den iPod classic mit 120 GB stehen Softwareaktualisierungen bereit. Die iPod nano-Software 1.0.3 bringt in erster Linie Fehlerbehebungen sowie die Möglichkeit, das Umschalten auf Cover Flow beim Drehen des iPod zu deaktivieren. Beim iPod classic lautet die neue Versionsnummer 2.0.1 und bringt ebenfalls diverse Fehlerbehebungen.

Platz für Feedback und Diskussionen zu den neuen Versionen gibt’s im Forum:

Werbung: iPod nano 16 GB Preise.

Mittwoch, 12. Nov 2008, 18:10 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ja super das kein update für den iPod classic 80GB kommt, wenigstens Genius könnten die spendieren… aber nö 230 ? ist ja zu wenig! mann muss nochmal 230 ausgeben um die überarbeitete Version zu bekommen! GEIL!

  • So ist nun mal der Lauf der Dinge. Man kriegt das was auf der Verpackung steht und nicht mehr. Jeder würde sie über ein paar Softwareupgrades freuen. Ich habe auch einen iPod Video mit 60 GB.
    Freu dich doch an dem, was du hast! Ich bin auch noch vollkommen zufrieden.

  • Gute Sache, wurde Zeit, dass man CoverFlow ausschalten kann… hat schon genervt, wenn man den iPod in der Hosentasche o.Ä. hatte und Lautstärke verändern wollte und nichts passiert ist, weil er sich wieder mal im CoverFlow befindet ;)

  • Echt cool die sollten mal die CoverFlow Eintellungen auch mal beim iPod touch (2G/1G) „herausbringen“ des nervt nämlich auch genauso und besonderst wenn man im bett liegt und relaxen will!!!

  • Mein-Name-ist-Explosiv

    Das kommt ja wie gerufen! Grade eben hab ich bei einer iPodumfrage von Apple genau diesen Wunsch geäußert :) *nano-an-pc-ansteck*

  • @ Mario733

    genau das gleiche will ich auch. coverflow sieht toll aus, aber irgendwie bringt es nicht so viel.

  • lässt man den ipod 80GB und ipod 160GB jetzt verrotten, oder wie, ein paar updates währen schon schön gewesen. mein alter nano hatte mher.

  • Wenn man wenigsten die Uhrzeit im 24h Modus sehen könnte
    beim Screensaver………….

  • Mein-Name-ist-Explosiv

    Toll find ich das auch nicht hab selbst auch einen 160GB classic. Wohlmöglich schaffen es wieder irgentwelche Spezis die Software des neuen classics mit den Vorgängermodellen kompatibel zu machen. Beim iPod Video hat das ja auch funktioniert

  • also der classic 1 gen wahr wohl ein versuchskaninchen, man könnte ihn auch noch updaten, für 10.4 kommen ja auch noch updates und apple hat schon 10.5 außen

  • Dass jetzt nur ein Update für den iPod classic der 2. Generation erschienen ist bedeutet nicht, dass die erste Generation nicht mehr unterstützt wird. Vermutlich ging es wie auch beim Nano-Update vorrangig mit um die Kompatibilität zu den neuen Apple Headsets sowie weitere für diese Generation spezifischen Probleme.
    Für alle die es nicht wissen: die Ohrhörerbuchse beim iPod classic 2G und iPod nano 4G hat einen zusätzlichen Kontakt für die Nutzung von Headsets mit Mikrofon.

  • Ich finde es irgendwie dämlich von Apple das die einfach immer kostenpflichtige Software-Updates rausbringen,weil damit ziehen die einen in einen Wahn,des is nur Geschäftemacherei!!!
    Kostenlos könnten sie wenigsten sein!!!

  • seit wann kosten die geld für die iPod´s (abgesehen vom touch)

  • das update kostet doch nichts. nur zusatzcontent aber da ist ja keiner drin, die 1 gen muss vllt. zahlen für genius wenn es kommen würde.

  • wo finde ich den menüpunkt „coverflow ausschalten“? ich find nix :'( hab das update aber drauf^^könnt ihr mir helfen?

  • Na super!!! Hab‘ mich gefreut wie’n Schneekönig, dass man Cover Flow endlich abschalten kann, denn im Liegen war das Ding nahezu unbedienbar. Jetzt gibt’s zudem noch den Menüpunkt „Cover Flow“ unter Musik, sogar die Linkshänderfunktion funzt.

    ABER: wieso in aller Welt springt der iPod aus’m CF nicht mehr raus, wenn man ein Lied/Album ausgewählt hat??? Selbst wenn er den Bildschirm abschaltet springt er nicht zurück. Das macht er sonst sogar in den Tiefen des Menüs.

    Nein, ich muss 2x Menü drücken, damit das Album im Vollbild angezeigt wird! Was für ein Schwachsinn!!! Jetzt hat CF absolut keine Existenzberechtigung mehr!!!

  • (Selbst 80gb classic 6g)

    Also ich find ja auch , dass Genius nicht unbedingt nötig wäre…
    Aber es ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, die Uhrzeit im Screensaver auf 24h umstellen zu können

    Also ein kleines Update für den 80gb/160gb mit verbessertem cover flow und richtigem screensaver wäre äußerst wünschenswert

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22458 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven