ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Softwareupdate für iPod touch [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23
Das Bild einer Katze

Mit der dem Deutschlandstart für das iPhone und der damit verbundenen neuen Firmware 1.1.2 kommt ein ein Software-Update für den iPod touch auf Version 1.1.2. Neu ist die Möglichkeit, Kalendereinträge auf dem iPod touch zu erstellen, bisherige Hacks werden durch das Update geblockt, allerdings ist auch hier ein Update in Arbeit.

Update: Die neue Software wird weiterhin nur bei wenigen iPhone touch-Besitzern automatisch erkannt und installiert. Selbst bei einem kompletten Restore installiert iTunes teils noch die alte Version 1.1.1.

Eine inoffizielle Lösung für alle, die ohne das Update keinen Tag länger leben wollen wäre der Download der Installer-Datei (Link hier), diese lässt sich wenn man in iTunes dann wenn man den „Nach Update suchen“-Knopf mit gedrückter Shift-(Win) bzw. Alt-(Mac)Taste drückt anwählen.

Neu nach dem Update sind neben der besagten Möglichkeit Kalendereinträge zu erstellen auch die .de-Taste und das in iTunes neben dem iPod angezeigte Ladesymbol.

Freitag, 09. Nov 2007, 9:50 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • chris meinte mit update ein praktikables und durchführbares jailbreak für enduser.
    das besagtes 1.1.2. release bereits gejailbreaked wurde kann man in dem verlinkten forumthread nachlesen.

  • Aber bei der W-Lan verbindung hat sich nix getan oder? Ich denke da gezielt an Verbindungsmöglichkeiten an 802.1x Netzwerken, da er sonst für mich nicht wirklich sinnvoll ist…

  • Wann kommt das Update den offiziell? Mein iTunes sagt es gibt keine neuen Updates…

    Michael

  • @sunstar: Update bei mir noch nicht in itunes verfügbar. 1.1.1 sei die aktuelle Version. Komisch… Vielleicht verschiedene Server für Itunes, die nacheinander umgestellt werden?

  • bei mir zeigt er auch an das 1.1.1 die neuste Version ist. komisch, na ja mal abwarten.

  • GEIL :D KALENDER love u apple :D :P

  • update auf 1.1.2 hat funktioniert, aber sieht nicht danach aus als würde es Verbindungsmöglichkeiten für 802.1x Netzwerke geben. also weiter hoffen das das noch kommt.

    könnt das update auch direkt downloaden und dann in itunes shift update drücken und das update direkt installieren.

    http://appldnld.apple.com.edge.....store.ipsw

  • Vielen Dank P-Jay,
    ich wusste nicht wie ich das Update installieren sollte (hatte es auch direkt gedownloadet…) und dank deiner Beschreibung hat alles super funktioniert…!

    Danke nochmals..
    Michael

  • Und absolut super wäre es, wenn jetzt auch noch die Geburtstagsdaten aus den Kontakten in den Kalender übernommen würden.

    Aber das funktioniert wohl nicht?!

  • mennooo, warum können sie nicht endlich openvpn unterstützen, ich verstehs nicht. ist doch alles open source und falls man zertifikate braucht kann man sie per ftp rüberziehen

    l2tp und ptpp ist sowasvon veraltet

  • Warum ist iphone-ticker.de schon seit heute Mittag down?

  • also ich kann mir das Touch-Update immernoch nicht runterladen…itunes sagt ich hätte die Aktuellste Version-> 1.1.1…

  • An alle bei dennen das Update nicht angezeigt wird. In I-Tunes I-Pod Touch auswählen Shift drücken und er findet das Upadtate lädt es sogar selbstständig runter!

  • natürlich Shift drücken und suchen

  • Upadtate = Update. Darf Koriegiert werden, falls man hier soetwas macht

  • das mit der „.de“ taste ist voll umständlich^^ und ich habs erst nicht gefunden^^

    und was meint ihr zu der „.de“ taste?

  • Ich find die .de Taste auch doof gelegt … hätte man besser lösen können

  • Irgendwie kommt bei mir beim aktuellen Update die Fehlermeldung das keine Internetverbindung herrscht und er deswegen das neuste Update nicht runterladen kann. Bin aber online mit der Fritzbox wlan. Kann mir jemand helfen ?

  • raphael heimberg

    habe das software update heruntergeladen.

    installieren konnte ich bis es die fehlermeldung kam :

    unbekannter fehler ist aufgetreten 1

    kan man das beheben??

    gruss

  • raphael heimberg

    ausserdem muss ich alles wiederherstellen nach dem fehler.

    kann mir niemand helfen????

  • Hallo
    ich bekomme meinen ipod einfach nicht aktiviert brauche dringend hilfe
    Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven