ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Software-Updates: iOS 3.2.1 für das iPad und 4.0.1 für iPhone veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
75 Kommentare 75

Apple hat zwei iOS-Software-Updates veröffentlicht:

  • iOS 3.2.1 für das iPad verbessert die Wi-Fi-Verbindung und behebt verschiedene Probleme, darunter einen Copy und Paste-Fehler bei PDF-Anhängen in E-Mails und Probleme bei der Videowiedergabe. Zudem wird Microsofts Bing als optionale Suchmaschine in Safari ergänzt.
  • iOS 4.0.1 für das iPhone 3G, 3GS und 4 enthält diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen, einschließlich einer verbesserten Formel zur Berechnung der für die Signalstärke angezeigten Balken.

Beide Updates lassen sich wie gewohnt über iTunes und einen Klick auf „Nach Update suchen“ laden und installieren.

Donnerstag, 15. Jul 2010, 20:56 Uhr — Nicolas
75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade nich fuer I pod da mein akku meines I pod touch 2g sehr schnell leer geht ;(

  • leute würdet ihr nach dem update auf 4.0.1 eure erfahrungswerte posten? will das update noch nicht machen.

    thx

  • Genau so geht’s mir auch. Bin mir nicht sicher ob ich updaten soll. Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.

  • StephanBodensee

    *g* ich hatte vor dem Update (4.0) wie auch mit der 3er Software auf meinem 3G max. 2 Balken. Jetzt mit der 4.0.1 sind es zwischen 4 und 5 Balken ??. Voll die Voodoo Software *sfg*. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das der Empfang wirklich besser wurde, sondern ein rein Optisches Ding ist.

  • StephanBodensee

    Ups „in meiner Wohnung“ fehlt imText

  • Hi,bei mir man das garnicht über i tunes laden das ist ios 4.0 ,das neuste update,wo bekomme ich das bee her

  • Also ich hab das 4.0.1 drauf und es vernichtet das Antennenproblem beim besten Willen nicht. Bei mir gehen die Balken genau so runter wie zuvor. Sie sind halt lediglich dicker gestaltet.

    Was das 4.0.1 Update sonst noch verbessert/ergänzt/verändert, kann ich nicht sagen. Da kommt aber mit Sicherheit bald von euch ein Post, sofern es noch etwas zu berichten gibt. ;)

    Bin sehr gespannt auf Apples Pressekonferenz morgen und hoffe schon irgendwie auf eine Rückrufaktion. Ich kann das Antennenproblem mit dem „Todesgriff“ hervorrufen, aber mich hat es noch nie im alltäglichen Gebrauch so beeinträchtigt, dass nichts mehr ging. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich einen Bumper verwende, aber NICHT wegen dem Problem, sondern einfach zum Schutz. Naja, abwarten was die morgige PK mit sich bringt. :) Hoffe aufschluss über das Problem und eine Lösung, damit dieses ganze hin und her aufhört. ;)

  • noch 17 Minuten und meinem 4G gehts noch besser ( hatte eh keine Empfangsprobleme )

  • Ich habe iOS 4.0.1 installiert (iPhone 3G). Update lief schnell (ca. 15 min) durch. iPhone 3G läuft erheblich schneller und stabiler. Apps laufen ebenfalls schneller. Antennenanzeige verändert – war ja eh nie ein Problem.

  • Mit 4.0 hatte ich immer vollen Empfang auf meinem iPhone 4, aber seit Update auf 4.0.1 verabschiedet sich schon alleine beim berühren des Gerätes ein Balken! Es pendelt dann immer zwischen 2 und 4 Balken aber 5 bekomme ich nicht mehr voll. Sobald ich es irgendwo hinlege, habe ich wieder vollen Empfang. Meiner Meinung nach bringt dieses Update gar nichts. Im Gegenteil, es verschlechterte sich bei mir!!!

  • Das Update ist doch Verarsche….

    Jetzt wird einem einfach besserer Empfang vorgegaukelt als man eigentlich hat….

    Es ist ja nicht so das einfach nur die Balkenanzahl niedrig war sondern auch die Sprachqualität ist in dem Fall ja schlecht…

    Ich kann nur sagen das wenn ich mit einem Freund von mir im Gesellschaftsraum von der Feuerwehr sitze ich mit meinem Nokia N900 vollen empfang (oder ein Strich weniger) und er mit seinem iPhone nur einen Strich oder überhaupt keinen Empfang hat, dem entsprechend ist auch die Sprachqualität…

    Und das mitten in München, wo man eigentlich immer super Empfang hat….

  • Zum ersten kommentar ich hab auch nen 2g touch und mein akku macht bei ios4 auch viel schneller schlapp als vorher nervt mich ziemlich

  • Ich denke einfach, dass niemand vorher so genau auf seine Antennenbalken geachtet hat wie in den letzten paar Tagen.

  • Also ehrlich… Die Anzeige der Signalstärke wurde verändert. Der Empfang wird weder schlechter, noch besser, er bleibt gleich. Einzig und allein die Darstellung soll „besser“ im Sinne von genauer sein. Ist das denn so schwer zu begreifen?!

  • Mal schauen ob es auch mein Problem mit dem Annäherungssensor beim iPhone 4 behebt…

  • @iWarwohlnichts: Die Anzeige war ja auch falsch und jeder hatte übermäßig guten Empfang auf seinem Handy dargestellt bekommen, was aber nicht der Fall war. Jetzt ist die Anzeige genauer und bringt noch mehr ernüchterung.

  • BTW kann es sein, dass mit dem Update auch der Balken vom Cursor dicker geworden ist?

  • Hey also ich hab das update gerade gesaugt und als 3g user laeuft alles top soweit bis jetzt keine fehler erkannt gehtn tick schneller und die anzeige oben der empfangsbalken sieht anders aus ;). Also zu verlieren habt ihr nix ! :)

  • Hatte nach dem Update (3G) weniger Balken als vorher.
    ABER, subjektiv ist alles schneller geworden. Apps starten schneller, die Tastatzr funktioniert nicht mehr im Schneckentempo? schaun mer mal.

  • Habe ein iPhone 3GS hatte damit noch nie Probleme und hatte immer alle 5 Balken seit dem Update habe ich nur noch 2-3 Balken.

  • Der WLAN-Empfang mit dem iPad ist deutlich besser geworden und entspricht jetzt demjenigen des iPhones.

  • 3G hatte auch vor dem update auf .0.1 nicht wirklich ?Probleme? außer einer wirklich anstrengenden Geschwindigkeitseinbuße bei 4.0.

    Nach dem update minimal schneller, subjektiv natürlich.

    Ein Fehler der seit 4.0 auftrat und nicht behoben wurde, der wiederum nicht schlimm ist…

    wenn ich in einer Mail einen Anhang (.pdf) öffne wird mir oben rechts Öffnen in … angeboten klicke ich druff wird das Icon von Pro mit dem Text iBooks angeboten
    und Air Sharing ohne Icon.

    Warum kann ich hier kein Screenshot hochladen?

    Zum Antennenproblem
    http://scoopertino.com/apple-i.....ur-iphone/

    Hab die Mail von DHL bekommen Morgen sollte mein iPhone 4 ankommen. (musste ich nach fünf Wochen loswerden). Freu Freu … Oh man ich bin 43

  • Kann man das iPad update getrost machen oder ist jailbreak dann weg? iPhone mach ich’s einfach mal ist ja eh noch kein jb draußen.

  • Update für’s iPad ist 465 MB groß!

  • Ich wollte gerade updaten (iPhone 4 32GB Schwarz, Unlocked) aber da bekam ich die Fehlermeldung mit dem Code 3014!

  • Ich kann mich WolfX nur anschließen…
    Ich habe auch ein 3GS und seit dem Update statt 5 Balken jetzt nur noch 2…

  • @fufu: So hab ich das auch mitbekommen und das kann auch sein aber wenn schon bei Berührung mit dem Gerät ein Balken weniger wird stimmt doch was nicht. Wie gesagt, sobald ich es aus meiner Hand nehme und es irgendwo hinlege hab ich wieder alles voll! Ich denke, dass es es ein „Designfehler“ ist und Apple irgendetwas unternehmen muss. Mal abwarten was morgen bei der PK rauskommt…

  • Mein WLAN-Empfang ist mit dem Update deutlich schlechter geworden (iPhone 3GS).

  • Genauso wie WolfX, habe ich mit meinem 3GS auf einmal weniger Balken wie vorher 1-3 wo erst 2-5 waren, ansonsten lief das Update in 20 min. durch.

  • Brauch jemand ein iPad 16GB Wifi?

  • KEINER EINE IDEE WARUM ICH DEN FEHLER 3014 BEKOMME?

  • Kreis Stuttgart …. iPad Case und Apple Keyboard (Deutsch) wäre dabei

  • schreib mir bitte mal eine email y_to_da_e(AT)y-to-da-e.com

  • Also langsam bin ich von dieser Appel Software echt genervt.
    Was das für Arbeit macht ist nicht mehr normal.
    Ging schon mit dem Umstieg von 3G auf 4 los.
    Dachte ja noch – man hat ja ein Backup, sollte ja nicht viel Arbeit machen – normal neues Iphon an Itunes, die Software erkennt das neue und bietet die Einspielung des Backups an – alles easy.
    Doch siehe da – keine Mobile Datenverbindung möglich. Nach diversen Hotlinegesprächen dann endlich mal ne Lösung. Da sich die Netzbetreibereinstellung mit Backup einfach nicht auf 7.1 aktualisieren ließen, bzw nach Einspielung des Backups wieder auf 7.0 standen blieb nur alles wieder ohne Backup von Hand zu installieren und einzurichten. Bei 185 Programmen auf dem Teil echt nen Heidenaufwand…

    Und heute das Update auf 4.0.1 – wieder die gleiche Sch…e!!!
    Wärend der Updateeinspielung Fehlermeldung 9 – bedeuted wohl eine USP-Problem…
    Habe dann nen anderen USB Port probiert und iTunes bietet nur noch die Wiederherstellung mit anschließender Backupeinspielung an.
    Danach kam erst mal ne tolle Fehlermeldung, das es Probleme mit meiner iPhone gibt und ich soll mich mal zum nächsten Appelstore aufmachen ???
    Stecker raus, Stecker rein und der Fehler war weg…
    Na ja – jetzt kann ich wieder 185 Programme ordnen.
    Wozu das Backup gut ist, wenn nicht mal die Dashboardeinstellungen und Folder gespeichert werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Man hat ja eigentich noch was anderes zu tun, als das Telefon einzurichten…
    Muss man sich zum iPhone eigentlich noch nen Mac kaufen, damit diese Probleme nicht auftreten.
    Bin ja von Windows Kummer gewöhnt und dachte immer bei Apple läuft das bissel anders.

    Naja – zur Zeit läuft noch die Syncfunktion nach Backupeinspielung. Falls danach doch wieder meine eingerichteten Folder da sind, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    So long,
    Frank

  • Ich hab ein 3GS. Seit 4.0 hatte ich in unserem Haus starke Empfangsprobleme. In unserem Dorf ist eh schlechter Empfang. Da ich beruflich darauf angewiesen bin, dass SMS reinkommen reicht mir ein Balken. ;-)
    Seit dem Update eben muss ich nicht mehr penibel darauf aufpassen so das Handy liegt. Ich hab im ganzen Haus wieder einen Balken und SMS und Anrufe kommen rein.
    Mir egal was ihr denkt, ich bin zufrieden!
    Danke Apple

  • Wann kommt endlich der jailbreak raus fürs 3gs mit neuem bootroom? :(

  • So kann man die Gehäuse-Antennnenproble auch lösen. Einfach mehr Balken in größeren aktualisierungsabstanden einspielen!

  • Dass der Akku des iPod Touch 2D unter ios4 richtig schnell platt ist kann ich nur bestätigen. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?

  • 3G läuft definitiv schneller. Meines Erachtens sind dort nicht alle Funktionen ausgebremst worden. So hatte ich nach Der Installation der GM erst mal das Hintergrundbild etc. Nun gehen Programme schneller zu, der LoCk nicht mehr verzögert usw.

  • Bei meinem 3GS ist der Empfang (die Balken) um 1-2 Balken schlechter. Hatte vor dem Update fast immer 5 Balken. Nun sind es nur 3-4. Komisch.

  • Servus Leute! Mal ne Frage! Wenn ich auf das neue Ios update sind dann meine Mails apps usw. Weg??

  • Nun ist die Empfangsanzeige offensichtlich realistisch. In meiner Wohnung immer mies gewesen, hatte immer ein lustiges Balken-Theater. Jetzt ist da ein Balken und das passt einfach und er hält sich stabil. Ist mir lieber als 4-5 tanzende Balken und dennoch Verbindungsabbrüche wenn man sich mal 3 Schritte bewegt. Daher kann ich nun zufrieden sein.

    3GS mit T-Mobile, mitten in SB.

  • Habe die neue Software auf mein 3gs gezogen. Muss sagen dass sich der Empfang verbessert hat. Hatte vorher immer kein Netz – 2 Balken. Jetzt steht der Empfang kontinuierlich auf 3-4 Balken. Für mich hat sich das Update also gelohnt…

  • @Rexon wenn du das alles genauer gelesen hättest wüsstest du das die Anzeige zuvor fälschlich immer fünf Balken angezeigt hat. Und nach dem update wurden die Balken genauer berechnet. Was vorher falsch berechnet wurde. Deshalb werden bei dir nun noch 3-4 Balken angezeigt.

  • 3GS, 16 GB, ca halbes Jahr alt:
    IOS 3.1.3 = Akku nach einem Tag leer
    IOS 4…….= Akku nach ca 6-8 Stunden leer
    Ansonsten läuft alles zufriedenstellend…
    Habe Ortung, whatsapp, pingchat und Benachrichtigung an, ansonsten ab u d zu mal nen Spielchen:)

    Ich warte auch noch auf weitere Meinungen, bevor ich das GS uptade….

    Ach ja, um Probleme zu vermeiden kommt bei mir KEIN hailbreak drauf!!!
    Zu viele Probleme mit Anwendungen aus’m Store und die Rezessionen dazu…

    Never Change a Running System!!!

  • Nach Update (3gs):
    – Wifi u. Empfang unverändert gut
    – Kamera-Bug in Kontakte-Anw. behoben (unter 4.0 kein Import von Fotos die direkt mit der Kamera aufgenommen wurden)

  • Also ich hab ein 3GS und unter iOS 4 hatte ich nie wirklich Probleme mit dem Empfang. Da ich viel auf Reisen bin und gerade an der Ostsee (Polen) sitze muss ich sagen, dass ich an manchen stellen übermäßig viele balken zu Gesicht bekomme. Und nun unter 4.1 sehe ich nur noch 2-4 balken höchstens. Naja solange ich weiterhin Telefonieren und SMS’s schreiben kann ist alles in Ordnung. Was sich aber verbessert hat, ist die Wlan Reichweite. Nie hatte ich vorher so guten Empfang wie jetzt. Naja…
    Bis dann :)

  • Habe seit dem Update das Problem, dass ich nimmer das Mobile Internet benutzen kann. Es zeigt mir nimmer GPRS,EDGE,3G an. (iPhone 3G) Netzsuche dauert sehr lange (Aldi Talk, noch…).
    Ansonsten find ich, dass alles viel viel flüssiger läuft als vorher.

  • Ich versteh echt nicht warum sich allo so wegen ein paar Balken aufregen, es geht doch nicht darum wieviele Balken das Handy anzeigt, sondern um die tatsächlichliche empfangsstärke und die ist beim iPhone 4 deutlich besser. Ich kann damit auch an stellen telefonieren an denen es mit dem 3GS nicht möglich war. Auch wenn ich es noch so komisch halte.
    MfG. Till

  • Ist ein Unlock bzw. ein Jailbreak auf dem iPhone 3G mit 0S 4.0.1 noch möglich mit den aktuellen Tools?

  • Also mir kommt es so vor, als wäre der Wlan Empfang nach dem Update fürs iPad viel schlechter. Der Empfang ist total oft weg:(

  • Wiesokannmanhiernichtseinenforumnamenbenutzen

    Hat nichts mit dem Wlan verbessert. Ich sitz weiterhin auf der Terasse, neben mir der Mac, voll daneben das iPad, keinen Empfang!

  • Die Emfangsprobleme bei meinem 3gs haben sich nicht verbessert.
    Habe immer noch an den selben Orten kein Empfang.

  • So, hab mich nun doch mal ran getraut ans update 4.0.1!
    Keine nennenswerte Änderungen zu sehen, läuft wie bisher, nur halt diese Balken oben sehen bissl anders aus, und mir Wurscht, ob es nun mehr oder weniger sind…
    Was much interessiert, wi kann man die derzeit kaufende Programme sehen? Gibt es sowas wie nen taskmanager???

  • Auaaaaa, diese blöden Schreibfehler?
    Was mich noch interessiert, wie und wo kann man die derzeit laufenden Programme sehen?
    Gibt es sowas wie ein taskmanager???

  • Jaaaaa jetzt läuft mein 3G wieder richtig gut und flüssig. Ich dachte schon das iOS4 zu heftig für die „alte“ Hardware ist. Sonst momentan keine weiteren Änderungen gefunden.

  • Seit dem Update bricht bei meinem iPad ständig die Wlan-Verbindung ab , auch wenn ich direkt neben dem Router sitze . Toll gemacht , Apple ! :-(

  • ….dann bleib ich wohl besser bei 3.2 auf meinem Ipad- Wlan ist nämlich bei mir stabil!

  • Also. Nach dem Ipad update ist der Wlan fehler bei mir behoben.( hatte nach dem stand-by nicht mehr automatisch verbunden obwohl dies so eingestellt war ).
    Aber beim Iphone….hallo ? Verarschung !!!! Na klar läuft alles jetzt flüssiger und stabiler…das iphone lässt nur noch 4 apps im hintergrund laufen. also ab dem 5ten wird es wieder geschlossen und das wars mit multitasking. wow…super. der empfang ist immernoch bekanntermaßen miserabel und die balkenanzeige ist nun sowas von hässlich.
    hier kommt bei nem 700 euro handy echte begeisterung auf….

  • Armes Apfelchen :-( Wenn man das hier so liest, können die es uns Kunden nie recht machen. Der eine glücklich übers Update, der andere traurig.
    Aber mal im ernst, seit wann hat das 3GS „Empfangsprobleme“??? Das liegt ja evtl. auch mal schlicht und einfach mit am Mobilfunknetzanbieter.

    Aber super zu wissen das alle bisher sagen, das iOS4 auf dem 3G jetzt endlich wesentlich flüssiger wieder läuft. Das war ja vorher ne Zumutung.

  • ja auch beim 3gs bricht der empfang gelegentlich zusammen, obwohl ich am gleich ort bin. mit 3.1.3 war das niemals so.
    natürlich is das 3g nun wieder schneller, denn ab dem 4ten app wird es wieder beendet.

  • Ich habe relativ eindeutig nach dem update bei ungünstigen Empfangsbedingungen (Sitze im ICE – ja ohne Klima heute ;-) – gleiche Strecke wie immer)
    Einen besseren Datenempfang und zwar sowohl auf dem iPhone 4 wie auch auf dem iPad 3G

    Anfall der Balken kann ich (ohne Bumper) nicht wirklich bestätigen, egal wie ich es anfasse

  • Gibt es schon Feedback´s zum iPad update. Bin mittlerweile etwas vorsichtiger geworden :-)

  • @Micha3GS
    Taskmanager?
    Versuch mal die app „Mocha isys“

  • Habe mir beide update gezogen iPhone 3G und fürs iPad Fakt die apps am iPhone starten schneller nur die Übersicht eines Fotoalbum zeigt manche Bilder nicht an nur schwarze flaechen. Beim iPad merke ich nichts besseres. Fakt ist wenn das iPad flach auf dem Tisch liegt dann geht der Empfang vom WLAN nach unten. Das liegt aber am antenneneinbau mit der doktastatur geht’s fluessiger. Ein Tipp es ist moeglich ein iPhone in die dokstation zustecken um dann mit der Tastatur schreiben zu koennen. Klappt super mit dem iPhone 3G benutze es aber selten

  • Kann meine Beobachtung des besseren Empfangs des iPhone 4 nach update eindeutig bestätigen. Bin zur Zeit in einem Raum, in dem ich bisher noch nicht mal eine Telefonverbindung hatte, sprich Anzeige kein Netz, habe jetzt an exakt gleicher Stelle 1 bis 2 Balken und 3G

  • @katercarlo, danke :)
    Mocha isys gute Empfehlung, ausreichende Info;)

    Übrigens, habe festgestellt dad ich an manchen Orten, wo ich derzeit schlechten Empfang hatte nun überhaupt kein Netz mehr habe:(
    Naja, Apple goes Microsoft wir Kunden werden hier zu betatestern..
    (erinnert mich stark an Vista, die beta von Win 7)
    So auch mit IOS 4.0.1… Kann ja auch nicht sein, an einem Tag die beta vorgestellt und am nàchsten schon die Release???

  • @Micha3GS

    das ist falsch, die Beta iOS4.1 ! ist draußn, das releaste update war 4.0.1 ! – siehst in unterschied, da ist noch ne 0 daziwschen.

  • Ich habe das update auch gemacht, dabei ist irgendein Fehler aufgetreten und mein iPhone ist jetzt leer war alles
    Weg auf werkseinstellung, zu dem empfang kann ich nur sagen das bei mir jetzt das 3G Zeichen ca 3-4hundert Meter eher erscheint wie bisher? Bezogen auf eine Bus Linie die ich immer fahre.

  • Hallo ihr lieben könnte mir vielleicht jemand bei meinem Problem mit der neuen itunes software 4.0.1 helfen? Ich kann seit dem keine e-mails mehr versenden bekomme aber welche und es werden einfach e-mail gelöscht. Langsam treibt mich das in den Wahnsinn ich hoffe das mir jemand helfen kann denn die netten leute von appel helfen einem auch nicht weiter! mfg Jutta

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven