ifun.de — Apple News seit 2001. 22 459 Artikel
   

Software-Aktualisierung: 1.1.1 für den iPod classic

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Unser Forum vermeldet eine Softwareaktualisierung für den iPod classic. Die Version 1.1.1 beseitigt offensichtlich in erster Linie das seit dem letzten Update im Januar häufig auftgetretene Rauschen im Ohrhörer sobald sich der iPod im Ruhezustand befindet. Die Aktualisierung ist wie immer über iTunes erhältlich.

Donnerstag, 07. Feb 2008, 13:11 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Stimmt. Habe sie gestern abend geladen, alles fein bei mir.
    Und Coverflow scheint noch einen Tick flüssiger – das kann
    aber auch Wunschdenken sein.

  • bei mir kam das Rauschen nur wenn ich Videos angeschaut habe, bei Musik kam nichts

  • Das ist definitiv Wunschdenken.
    Wie oft mussten wir das jetzt schon lesen? Bei JEDEM Software-Update für die neuen iPods kommt irgendwer daher und behauptet, dass CoverFlow nun flüssiger laufen würde, dass die Cover schneller erscheinen etc.

    Bis ich DAS nicht in den allgemein gehaltenen Release Notes der Software-Updates lesen kann, werte ich das ganze als Placebo-Effekt.

  • wo sind die Release Notes von 1.1.1

  • Stimmt wahrscheinlich, leider.
    Ist halt ein klassisches Bananen-Produkt:
    Unfertig geerntet wird „reift“ es erst beim Kunden.
    Ich war noch nie so unzufrieden mit einem Apple-Produkt
    wie mit meinem 160GB Classic. Inzwischen geht es, aber am
    Anfang war es peinlich.

  • bei kommt das rauschen auch beim nano 3g… und? das hat bisgherniemanden gekümmert? und warum bringt apple eigentlich 2 verschiedene firmwares raus? der speicher läuft über einen IDE controller, und sonst ist die hardware aus technischer sicht identisch.
    was cover flow angeht: bei nano wurde es schneller das habe ich selbst getestet

  • Das mit der Banane find ich echt einen tollen Vergleich

    Mir kommt das Coverflow jedoch etwas schneller vor.

  • mir auch….. es werden erheblich mehr cover geladen als bisher.
    so wie das coverflow jetzt ist, ist es echt ok.

  • El Basso Grande

    Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen…
    TV-Sendungen und -Staffeln werden jetzt chronologisch angezeigt, also die erste Staffel vor der zweiten etc., und innerhalb der Staffeln die 1. Folge vor der 2. etc. Vorher war das genau umgekehrt – hatte mich schon ein wenig drüber geärgert.
    Außerdem gibt es bei „Videos“ nun den Menüpunkt „Ausgeliehen“ – wohl fürs neue Videoportal von iTunes.

  • ja das Ausgeliehen hat damit zu tun

  • Wat sind denn Apple für Hornochsen. Anstatt mal 1 richtiges Update zu machen, mit dem man alle bekannten Probleme behebt, hauen sie ständig Updates mit neuen Bugs raus. Beim 1.1.1. haben sie einfach mal ein wenig am Sound rumgeschraubt. Ich habe ziemlich gute InEar-Kopfhörer, mit denen mein Classic 160 GB ziemlich amtlich klang. Mit dem neuen Update ist damit Pumpe. Der klingt jetzt wie ein billiger MP3-USB-Stick. Riesenscheiße.
    Haben die bei Apple nur Amateure am programmieren? Ich bin darin kein Crack, aber trotzdem denke ich, dass es doch für Apple ein Leichtes sein sollte, solche Katastrophen zu vermeiden. Hoffe, dass beim nächsten Update der Sound wieder stimmt. Unglaubliche Schlamperei.

  • shorn001: den „tollen“ vergleich mit der banane bringt jedes mal ein ganz lustiger wieder in den kommentaren ;)

  • tja den stress hab ich nicht mehr..*grinz*
    ich hab vom iPod classic zu einem iPhone gewechselt da passt der sound,ohne rauschen oder überflüssige updates….
    kann ich nur weiter empfehlen.

  • hallo leute, bin absoluter ipod neuling. diese updates sind die kostenpflichtig?

  • Nein fips, Sofware-Updates wie dieses sind kostenlos.

  • der menüpunkt „ausgeliehen“ wurde aber schon mit der version 1.1 eingeführt…

  • hallo leute!

    ich habe ein problem mit meinem neuen iPod nano.
    undzwar habe ich meinen ipod zuvor an meinem mac-laptop angeschlossen und nun versuche ich ihn auf meinem pc (windows XP) zu aktualisieren. Mein ipod wird vom Itunes erkannt doch kann ihn nicht widerherstellen. es kommt eine fehlermeldung:

    iTunes konnte den Server für iPod-Softwareaktualisierungen nicht kontaktieren, weil Sie nicht mit dem Internet verunden sind.

    Doch meine Internetverbindung ist aktiv! Nun kann ich meinen iPodweder wiederherstellen noch aktualisieren.

    könnt ihr mir bitte weiter helfen?

    Liebe grüße.

  • hey leute
    habe problem mit mein i phone,mein i phone wird zwar von itunes erkant aber beim updaten der 2,2version komt folgende meldung:

    itunes konnte den server für iphone-suftware-updates nicht kontaktieren,da sie nicht mit dem internet verbunden sind!

    obwohl das internet funktioniert kann mir jemand helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22459 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven