ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Skype-Updates: Mac-Nutzer bekommen die alte Kontaktliste zurück – Windows-Nutzer Werbeeinblendungen bei Telefonaten

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Skype für den Mac macht in der neu veröffentlichten Version 5.8 den Schritt zurück zur beliebten alten Kontaktliste. Die Streichung dieser beim Sprung auf 5.0 sorgte für ungemein viel Kritik von unzufriedenen Nutzern, nun lässt sich das Kontaktfenster wieder frei positionieren und skalieren. Darüber hinaus macht das aktuelle Update das Chat- und Telefon-Programm bereit für die nächste Mac-OS-Version Mountain Lion.

Werbebanner bei Windows-Telefonaten

Eine weitere Ankündigung von Skype lässt uns aufhorchen: Per Blogeintrag für auf ein „Advertising Update“ hingewiesen, das seit vorgestern Windows-Nutzer während kostenlosen Skype-Telefonaten mit Werbeeinblendungen „versorgt“. Im Kleingedruckten wird erwähnt, dass Skype für ein besseres Targeting der Anzeigen auch allgemeine Infos wie beispielsweise das Alter, Geschlecht oder den aktuellen Aufenthaltsort der Nutzer verwenden will.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2012 um 08:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • – Nutze Skype classic (version 2.4x oder so)
    – …?
    – Profit!

  • Ich frage mich wer für dererlei Werbeunsinn Geld ausgibt – wenn man Kunden dauerhaft vertreiben will, dann schaltet man als Unternehmen solche Art von Werbung.

  • Ich bleibe auf dem Mac weiterhin bei Version 2.8. Die ist prima

    Kann die neue Version eigentlich überhaupt noch Text Chat Räume?

    Der Video und Anruf Krempel ist mir nicht so wichtig, funktioniert aber auch in der 2.8.

  • Ist die alte Kontaktliste nicht bei dem Sprung auf Version 3.0 verschwunden?

  • Kann mir mal wer sagen was ich falsch mache? Bei mir sieht die neue Version 100% genau so aus wie die davor (Wie hier auf der Seite auf dem ersten Bild das hintere Skype).

  • Wie kann man die separate Kontaktliste aktivieren? Bei mir sieht alles so aus wie in der Vorversion..

  • Klick auf Fenster -> Kontaktmonitor. Für einen Chat geht aber das alte Fenster wieder auf, ist also für die Katz. Mir geht skype nur noch auf den Senkel…

  • unter dem Menüpunkt Fenster –> Kontaktliste (oder so ähnlich)

  • Also der Kontaktmonitor ist jetzt nicht mehr transparent, sondern sieht nun so ähnlich aus, wie unter 2.8.
    Die Unübersichtlichkeit und Platzverschwendung seit 5.0 bleibt aber bestehen. Somit bleibt bei mir auch 2.8 bestehen – so lange es noch geht.

  • bei mir hat sich auf dem mac auch nichts geändert? altes Layout ist geblieben. version 5.8.0.865 installiert.
    @ifun: welche version habt ihr drauf?

  • Skype hat die Aktualisierung nur durchgeführt, weil ich dann nach langen überlegen online war. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass wen ich in Skype als User online bin, dass dann Skype erst das Update laden kann ? Hä? Ich verstehe das nicht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven