ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Skype 7 für Mac mit neuem Design – Vorabversion für Windows verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Wer Skype am Mac nutzt, darf die Menü-Option „Auf Aktualisierungen prüfen“ anklicken. Microsoft hat die Chat-Software grundlegend überarbeitet in Version 7.0 veröffentlicht.

skype-500

In der neuen Version präsentiert sich Skype deutlich moderner. Das „flache“ Design scheint bereits für das kommende OS X Yosemite optimiert. Der Chatverlauf erinnert dabei optisch nun ein wenig an Apples Nachrichten-App. Neu ist auch die Direktanzeige von Fotos innerhalb des Chatverlaufs und die Möglichkeit, kostenlose Gruppen-Videochats abzuhalten (ging früher nur mit Skype Premium).

Ergänzend bietet Microsoft diese Neuerungen auch als Vorabversion für Windows an. Interessierte Nutzer können das neue Skype für Windows bereits hier laden.

skype-700

Donnerstag, 09. Okt 2014, 18:58 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Rocklobster1974

    Ich nutze Skype auf dem iPhone 6 plus. Es ist aber unmöglich den Ton zu aktiveren. Das Mikrofonsymbol ist durchgestrichen.

    Weiß jemand Rat?

    Danke!

  • geh mal in die Datenschutzeinstellungen unter Mokrofon

  • super, gefällt mir sehr gut. Wurde auch echt Zeit, dass das Design mal angepasst wird! Danke für die Info Jungs!

  • Gefällt mir leider überhaupt nicht :( Vorallem die großen Emoticons, die erscheinen, sobald man sie ohne weiteren Text verschickt. Hätte gerne eine Option um die Anzeige ohne Sprechblasen anzuzeigen oder zumindest die Emoticons immer klein zu haben.

  • iMessages hat Skype vollkommen ersetzt für mich da in meinem Freundes und Familienkreis alle iOS Geräte haben

  • Microsoft veröffentlicht seine eigene Software zuerst für OSX? Genius.

  • Hoffentlich funktioniert die Webcam wieder auf dem PC.

  • Etwas was nicht mit dem Thema zu tun hat sorry aber ich bekomm immernoch keine Push Benachrichtigung von eurer app auch nach dem Update :/

  • Gefällt mir sehr gut obwohl ich sagen muss das ich sämtliche Flat Icons unter 10.10 getauscht habe.
    Im übrigen ist OS X 10.10 GM Candidate 3 zum Download draußen.

  • Nein das benutze ich nicht. Bei Skype bekommt man ja gar keinen Skype-Namen mehr, mit dem man vor Freunden und Verwandten nicht albern machen würde. Wirkt immer sehr unseriös. Die sollten statt einen blöden Nick einfach die E-Mail oder Handynummer nutzen. Aber so NEVER EVER!

  • auf meinen Mac mit 10.8.5 lässt sich nur 6.1.5 laden…

    ?!?!? Was ist denn da los? Version 7 steht nirgendwo auf der Skype Seite zur Verfügung… ^^

  • Also bei mir stürtzt die neue Version unter Mavericks auf einem Macbook Pro (ca. Baujahr 2008) ab, sobald ich eine Videokonferenz starte. Auf einem etwas neueren iMac ist alles OK.
    Also erstmal wieder zurück zur vorigen Version.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven