ifun.de — Apple News seit 2001. 22 441 Artikel
   

Sky: iPad-PayTV-App für Sportkanäle ab Ende Mai

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

Der PayTV-Sender Sky hat jetzt Details zu seinem Anfang des Monats angekündigten iPad-Angebot veröffentlicht. Demnach können Sky-Kunden ab Ende Mai die Sender Sport 1 + 2, Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport Austria auch auf dem iPad ansehen. Eine spezielle iPad-App soll schon bald im App Store erhältlich sein und es ermöglichen, parallel zu den Live-Übertragungen Ergebnisse und Tabellen abzurufen sowie Video-Clips mit den Zusammenfassungen der wichtigsten Sportereignisse bereithalten.

Bis zum 31. August bleibt das Angebot für alle Sky-Abonnenten konstenlos, über die danach anfallenden Gebühren für Bestands- und Neukunden hat sich der Sender noch nicht geäußert. (Danke Christoph)

Update – In einer Pressemitteilung hat Sky weitere Details sowie die Preise für die iPad-Nutzung bekannt gegeben:

Wer Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga in Verbindung mit HD abonniert hat, für den ist die „Sky Sport“ App kostenlos. Alle anderen Sky Sport- und Sky Fußball Bundesliga-Abonnenten erhalten das jeweils korrespondierende iPad-Angebot für € 12,- im Monat. Für alle Sky Abonnenten gilt: Bis zum 31. August 2010 können sie die „Sky Sport“ App und damit unter anderem alle Spiele der FIFA Fußball WM 2010 völlig kostenfrei genießen. Wer kein Sky Abo besitzt, kann kostenlos auf die Sportnachrichten, die Videoclips und das Datencenter zugreifen.
Sonntag, 16. Mai 2010, 7:59 Uhr — Nicolas
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Sky ist doch eh vielen Leuten zu teuer. Ob sich damit Zusatzeinnahmen erwirtschaften lassen?

  • Schöne Idee, nur leider wie so oft zum Scheitern verurteilt – bei deren Preispolitik!

  • Ich weiss nicht, warum alles runter gemacht wird. Das ist für Kunden eine sehr nette Idee, die einen Mehrwert hat.

  • Wer ist heut zu Tage noch so hohl sky zu abonnieren? ^^
    ist doch eh voll die abzocke, da ist selbst maxdome besser und nichtmal das würd ich mich jemals Wagen anzumelden!!!

    Pay TV -> NO GO !!!!

  • naja also wenn das nur geht wenn man eh schon sky hat ist es doch recht sinnlos! ich mein wer hat unterwegs genug zeit um sich aufm ipad fussball bzw. formel 1 anzuschaun? da leistet dann zuhause der tv mit sofa einiges mehr. *daumen runter*

  • die Fußballübertragungen von Sky sind einfach super. Und die HD Übertragung vom Pokalendspiel gestern abend war um Welten besser als die von ZDF.
    Jetzt auch noch fürs iPad-Was will man mehr?

  • Ähm mal ne kurze Frage: War Gameloft Happy Hour schon oder was ist los?
    Also in den USA müsste es mittlerweise auch schon mitternacht sein, anscheinend ist was schiefgelaufen, oder?

  • Wenn ich mal fragen darf-was war denn so viel besser?Die Kommentatoren? Ist nich boese gemeint, mich Wuerde es nur mal interessieren. Zur App: für alle, die Sky haben, vllt ab und zu ganz praktisch, wenn z.b. Der Fernsehr kaputt geht ;) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da soviele Sky-Abonennten gibt, die dafür später auch noch mal Geld bezahlen. Zu Sky: zu teuer, die Spiele meines Lieblingsvereins kann ich mi auch in einem vereinsheim anschauen.

  • Die Idee ist nicht schlecht schlecht ist bloß zum Teil die übertragung um das ganze dann in guter Qualität auf dem ipad oder iPhone an zu schauen und da wird es oder kann es teuer werden da je nach dem was z.b Telekom verlangt kann es recht teuer werden leider ;-( da es ja zur Zeit Tarife gibt die z.b 500mb drosseln sehe ich da er schwarz

  • Das ist wieder typisch von einigen postern hier. Bloß nix zahlen. Für Qualität zahlt man halt und es gibt keine werbepause. Die sollen lieber die Abzock GEZ abschaffen , denn für SKY Zahl ich gern.

  • Sky hat man halt als fussballfan und sportbegeisterter
    für die movie kanäle würde ich es auch niemandem empfehlen aber um die gehts hier ja auch garnicht also back to topic und das find ich ne nette idee sich bei der f1 zb die statistiken nebenbei aufm ipad anzeigen zu lassen. Sollte allerdings für bestandskunden nix kosten

  • Sky ist eine tolle Idee. Allerdings nur, wenn es für jedermann (also auch nicht Sky-Kunden) und zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.

  • Wie nicht umsonst? UPDATE bitte dann, gibt’s auch 5 Sterne!

    Gruß aus Schwaben

  • @Lexus I wuerde ja was bezahlen, aber ich wuesste nicht warum und soviel! Wenn ein Spiel kommt, das mich interessiert, geh ich zu einem freund/ in eine Gaststätte, wo es Sky gibt, also warum sollte ich auch noch Sky kaufen? Außerdem horen sich die Angebote, die ich hoere, immer sehr teuer an, ich hab mich aber auch noch nie damit beschaeftigt. Und die GEZ kann man nunmal nicht so einfach abschaffen, leider…

  • @ slyer:
    da heute Wochenende ist gibt es keine happy Hour also erst morgen wieder!

  • An anderer Stelle wurde geschrieben, dass es nach dem 31. August 12 Euro im Monat kostet wenn man kein HD-Abo (entweder Sport oder Bundesliga) hat. Das wäre, wenn die Bildqualität gut ist und man es auch als nicht-Sky Kunde shoppen kann, ein fairerer Preis als die normalen Sky Abos (ein Sat/Kabel Abo mit Sport o. Bundesliga kostet normal ja 32,90 Euro). An anderer Stelle wurde ebenfalls geschrieben, dass die Streams vorerst nur über WLAN und nicht über 3G gehen. Man will da rechtlich auf Nummer sicher gehen wegen entsprechenden Angeboten/ Rechten von der Telekom.

    http://www.dwdl.de/story/26073....._mai_frei/

  • Wer hat Sky? -> Wenige!
    Wer hat ein iPad -> Wenige!
    Wer hat Sky UND ein iPad? -> Keiner!!!!!!!

  • Ich bin ein zufriedener Sky-Kunde! …..und das seit mehr als 10 Jahren!!! Jungs geht mal langsam arbeiten dann könnt ihr euch das Monatsabo auch leisten!

  • @Slyer
    Am Wochenende gibts keine Happy Hour.. ;)

  • Lol, extra auf die App gewartet -.-
    Danke für die Info

  • @fcn: guter Witz! Ein Großteil der Skykunden sind Transferleistungsempfänger. Wer hat auch sonst so viel TV zu sehen… :)

    Zum Thema: ich wurde es nutzen wenn ich einzelne Sendungen buchen könnte, z.B. ein interessantes Spiel. Aber nicht als Abo. Dafür sehe ich zu selten TV.

  • Geh arbeiten, um Sky zu gucken. –> arm

    ich arbeite und bin trotzdem nicht bereit 32,90? für Buli auszugeben. 19,90? finde ich noch ok.

  • Steht zwar nicht explizit im Text, aber bei der Formel1 über TV das Bild und die ganzen Daten wie Rundenzeiten oder Positionsanzeige auf der Strecke wie bei der iPhone-App finde ich schon sehr genial.

  • habe ich nach mehr als 10 Jahren gekündigt !
    Werbefreiheit ist vorbei und das Program ist nur
    noch schwach

  • Also ich bin von Sky zu Entertain gewechselt, und bereue nix. Von wegen Werbefrei bei Sky, ständige Werbetrailer vor, zwischen und nach den Spielen. Bei Liga Total? Nix kein einziger Spot, reines Fussball und das von Oliver Welke/Openhöfel/Kerner/Buschmann und nicht irgendwelchen Blondienen, die mit tiefem Ausschnitt das defizit im Fußballwissen wett machen müßen. Ganz nebenbei, gestern auf ZDF lief das Pokalspiel ebenfalls in HD, genauso wie das Erste und das ZDF eh schon über Entertain komplett in HD ausstrahlen (hoffe das die Privaten da auch bald nachziehen)

  • Bis August für alle kostenlos, danach für Sky Sport HD Abonnenten immer noch kostenlos. Für alle anderen Sky Abonnenten 12?/Monat.

  • @UserId
    ZDF HD gibt es ja mittlerweile auch schon.
    Ich versteh sowieso nicht warum man Sky nehmen sollte. T-Home ist deutlich besser!

  • Sky ist einfach zu teuer.
    Ab 04.06.2010 habe ich T-Home Entertain und dort kann ich mir die Spiele in HD anschauen und habe nebenbei noch VDSL 50. Sky war gestern ! Heute ist T-Home

  • Bei Skype muss man mindestens 40? für das beschissene “Sky Welt“ Abo im Monat zahlen,um Fußball zu schauen. Ich glaube nicht dass viele Leute bereit sind, noch mehr dazuzuzahlen. Außerdem ist das Programm sowieso schwach und voller Werbung.

  • Sascha Migliorin

    Ist doch eine gute zusatzoption für Sky Kunden die noch zusätzlich ein iPad haben. Leider ist das Internet viel zu langsam und nicht gerade bestens abgedeckt. Wenn ich zb mal am Baggersee anschauen will. Ich hatte auch mal 2-3 Jahre Premiere. Aber die Preise die Sky zur Zeit anbietet sind doch ein bissili zuviel.

  • Dann hoffe ich doch mal stark auf ein iPad only Abo. Das wäre mal eine nette Idee. Vorausgesetzt man bietet das ganze für maximal 10? pro Monat an.

  • Ich würde mich ja irrsinnig freuen, wenn die Telekom das gleiche über VDSL Wifi für ihre Entertain Kunden zur Verfügung stellen würde!

  • Hehe… ich hab Sky Vollabo (immernoch Journalisten-Tarif) für 29,80 Euro inkl. aller HD Programme etc.pp. Das App wird für Vollabo Kunden ja kostenlos sein! Geil!

    Ich hoffe mal, dass die Qualität gut ist, dann… MiFi mit HSDPA (weil Sky ja nur via WLAN geht) und schwupps hab ich alle 64 Spiele der WM immer bei mir ;)

    Und wenn die den internen Player für die Wiedergabe nutzen, dann kann ich auch mein AV Kabel an den Beamer anschliessen :D :D :D

    DANKE SKY

  • Für iPhone Besitzer gibt’s doch ne viel günstigere alternative: mobiletv! 4,95mtl
    Natürlich nur für telekom Kunden.

  • Wenn man allerdings bei Entertain Bundesliga in Hd sehen möchte zahlt man alles in allem 75 Euro. Das ist extrem teuer. Habe ich z.b. SkY Bundesliga Hd und o2dsl zahle ich knapp 63 Euro und bekomme noch zusätzlich 40 premium Programme in Sk Welt und extra und noch weitere sportereignisse in hd. Zusätzlich kann man sky überall empfangen und entertain vdsl vielleicht gerade mal in einem Drittel Deutschlands. Also die Argumente für entertain sind schlecht.

  • funktioniert das nur auf sem ipad?oder auch auf dem iphone??

  • Die Bundesligarechte haben Sky allein für die Saison 2009/2010 ca. 230 Mio Euro gekostet. Bei aktuell ca. 2,8 Mio Abonnenten gebe das (natürlich vorausgesetzt alle Abonnenten haben die Bundesliga mit dabei) ca. 80,- Euro pro Abo. Der DFB kriegt den Hals nicht voll, die Fans erwarten das Sky die Rechte hat, aber jeder meckert, wenn er dafür zahlen muß. Angesichts dieser Kosten finde ich 30,- im Monat (wohlgemerkt inkl. einer ganzen Ladung teilweise recht guter Grundkanäle) nicht überzogen. Die Telekom ist nicht wirklich billiger. Im Gegenteil… Entertain setzt einen teuren Telekom-Anschluß voraus (mit Fremdanbietern die ja auch oft erheblich billiger sind läuft hier nix) und finanziert das TV Angebot somit aus anderen Bereichen mit. Dazu kommt, daß in ländlichen Regionen Entertain fast nich realisierbar ist. Ich finde den Preis von Sky für das Gebotene auf jedenfall ok. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Die Jungs von Sky könnten das Komplettpaket für 5,- Euro raushauen und da draußen würden immer noch genug Idioten über den Preis meckern…. so sind wir Deutschen halt….

  • Zu empfangen über WiFi oder wie???

  • Email von Sky zur iPhone Tauglichkeit des Apps:

    Da Sky App ein Anwendungsprogramm für Smartphones ist, funktioniert es unter anderem auch bei dem iPhone. Im Apple iTunes App Store kann dann bereits ab dem 27. Mai 2010 unsere Sky App herunterladen werden.

    Bei weiteren Fragen, Anregungen oder Wünschen stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch unter 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT) von 7 bis 24 Uhr zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

  • Für die meisten muß alles immer umsonst sein. Was sehen wir in Zukunft wenn keiner mehr bereit ist was zu zahlen? Die gleichen Leute beschweren sich wahrscheinlich auch über die Werbung bei RTL und Co.

  • Na wenn ich mir die Rechtschreibung so mancher Kommentare hier ansehe, dann denke ich dass es sehr gut wäre wenn alle TV Programme in Zukunft Geld kosten würden.
    Dann würde mach einer vielleicht wieder anfangen zu lesen.
    Bleibt mal cremig. Was nichts kostet ist meistens auch nicht viel wert. Wer SKY will soll SKY haben. So etwas nennt man Demokratie!

  • Das ist das Beste was Sky/Premiere jemals für Bestandskunden gemacht hat. Und wer weiß? Vielleicht kommen ja bald noch andere Sky-Sender dazu.
    Bsp.: Sky Cinema HD –> Unterwegs Blockbuster gucken ?

  • Hi.
    Diese Idee ist fantastisch. Kan nFrau endlich Film schauen und der Mann in Ruhe BuLi ;) – Was mich persönlich noch interessieren würde. Da ich dann ja als dt. Sky-Abonnent eingetragen wäre, ob ich diesen Service auch im Ausland nutzen könnte?! Das wäre dann perfekt ;)

  • Super! Endlich einmal mehr ein Mehrwert. So muss das sein…
    Das es Geld kostet? Normal! Schließlich nicht werbefinanziert.
    Umsonst stehe ich auch nicht auf…

  • Das ist doch total sinnlos!!!!!!!!!!!!!!!!
    ach übriegen’s Justin Bieber ist schwul;)
    antwortet!!!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22441 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven