ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Sketcher und Annotate: Mac-Apps zur Bildbearbeitung und Fotobeschriftung

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit Sketcher und Annotate gibt es am heutigen Dienstag wieder zwei (im weitesten Sinne) Foto-Apps für den Mac deutlich preisreduziert.

Sketcher

Sketcher macht aus Fotos kleine „Kunstwerke“. Ihr wählt aus, in welchem Malstil ihr das Bild gerne sehen würdet und die App erstellt das mal eben und ihr habt euren Hund oder den Sonnenuntergang am Meer mit Wasserfarben, in Pastell oder Öl gemalt. Die Qualität der Umsetzung hängt letztendlich natürlich auch maßgeblich vom Motiv ab.

sketcher-500

Der Preis für Sketcher schwankt normalerweise zwischen 8 und 15 Euro. Heute lässt sich die App für 1,99 Euro im Mac App Store laden.

Annotate für Mac

Auch Annotate für Mac ist heue auf 1,99 Euro reduziert. Wir haben das iOS-Brüderchen der App bereits hier und da erwähnt. Auf dem Mac ermöglicht Annotate das Aufzeichnen von kurzen Screencasts und bietet einfache Werkzeuge zum Hinzufügen von erklärenden Grafiken oder Texten zu Bildern – bei Bedarf können mit der App auch direkt Screenshots aufgenommen werden. Annotate erlaubt das Teilen direkt über Dropbox, Mail, Nachrichten, Twitter oder Facebook. Der reguläre Preis für die App liegt bei 8,99 Euro.

annotate

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2015 um 09:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Offtopic:
    Eure App stürzt nach jeden 2. Artikel ab… Das nervt langsam… :-/ das war vorher nicht so…

  • Die Funktionen von Annotate werden weitgehen von „Vorschau“ abgedeckt.

  • Wäre hilfreich zu schreiben welches Gerät ihr benutzt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven