ifun.de — Apple News seit 2001. 22 432 Artikel
   

Apples Sprachassistentin Siri soll mit iOS 6 aufs iPad kommen

Artikel auf Google Plus teilen.
71 Kommentare 71

Früher oder später kommt Apples Sprachassistentin Siri aufs iPad. Wenn es nach der US-Webseite 9to5Mac geht, eher früher. Angeblich plant Apple eine vollwertige Siri-Integration bereits mit der für Sommer erwarteten iOS-Version 6, dies habe man aus vertrauenswürdigen Quellen erfahren.

Siri soll dann bis auf die Telefonie-Funktionen den kompletten vom iPhone bekannten Leistungsumfang bieten. Hoffentlich dann auch mit den bislang hierzulande nicht verfügbaren Optionen wie die Umgebungssuche oder Restaurantempfehlungen und dergleichen.

Die Integration soll dann wohl nicht den kompletten großen Bildschirm des iPad einnehmen, sondern dezent von unten her eingeblendet werden. Das Bild oben zeigt, wie das in etwa aussehen könnte.

Unklar ist im Moment wohl auch noch, ob Apple auch das iPad 2 mit der neuen Funktionalität ausstatten wird oder Siri nur für das neue iPad veröffentlicht. Grund für eine eingeschränkte Bereitstellung könnte die durch Siri verursachte, nicht zu unterschätzende Serverlast sein. Einen sachte Einführung gäbe Apple bessere Möglichkeiten, die Serverkapazitäten den Anforderungen entsprechend auszubauen.

Montag, 04. Jun 2012, 18:11 Uhr — Chris
71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das glaube ich weniger. Siri ist ein virtueller Assistent für das iPhone. So wurde Siri vorgestellt. Warum sollte sie auf ein so großes Display kommen?

  • Benjamin gehring

    Ein Glück habe ich das neue
    Hoffe das wird was wäre schon cool das hatte ich eigentlich von Anfang an beim neuen iPad erwartet

  • Könnte ja auch mal offiziell auf den iPod Touch kommen…auf meinem 4G funktioniert Siri super

  • Nunja, es war ja das Hauptfeature für das iPhone 4s, also wird es wohl nur auf Geräten erscheinen die nach dem iPhone 4s erschienen sind. Schade hätte es gerne auf meinem iPhone 4 gehabt, aber ok.

  • Ich fände es schonmal ganz gut, wenn Siri auch bei uns den gleichen Funktionsumfang wie im englischen Interface hat. Wegen mir kann es erstmal iPhone exklusiv bleiben, wenn es dann auch tatsächlich einen größeren Funktionsumfang besitzt, dann gerne rauf auf mein iPad.

  • davon gehe ich schon seit Vorstellung des neuen iPad aus! Sobald Siri aus der Beta Phase raus geht wird Sie auch aufs iPad kommen, wo sie meiner Meinung nach noch viel mer Sinn macht als aufm iPhone, da man das iPad verstärkt daheim nutzt und wer nutzt Siri schon wirklich in der vollen U Bahn?!

  • Währe schön, aber ich halte es für unwahrscheinlich, das Siri je auf ein anderes Gerät als das iPhone kommt.
    Ganz einfach deshalb, weil nur das iPhone eine für Siri zwingend erforderliche, dauerhafte Internetverbindung hat.

    • Also mein IPad 2 und auch das neue IPad meiner Frau haben eine permanente Internetverbindung, wie jedes 3G oder 4G-IPad. Das ist also kein wirklicher Grund Siri nicht aufs iPad zu lassen. Mal abgesehen davon, dass wir Siri nicht vermissen werden, sollte es es nicht aufs iPad schaffen.

    • Schon mal was vom iPad + Cellular gehört?

      • Es wird wohl aber kaum nur für das iPad 3G kommen? Oder, denkt das doch mal zuende. Wie gesagt es währe schön und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

  • Vielleicht kommt sie ja auf den neuen iPod touch

  • Das wäre sehr nett, da bin ich ja mal gespannt.

  • Komm Siri. Putt Putt Putt … komm ins neue iPad ^^.

    Bin sehr stark dafür. Aber eher wäre ich für ein vollwertiges deutsches Siri da man „die Olle“ ja wirklich nur bedingt im Alltag gebrauchen kann.

  • Müssten dann zwei iOs 6.0 entwickelt werden, wenn siri nur auf dem neuen ipad kommt? Also eines für’s alte ipad, und eines für’s neue? Ich halte das für unwahrscheinlich. Und zeit zum serverausbau ist ja noch genug, bis es rauskommt… Erwarten tue ich es schon für’s ipad 2!

    • Erstens das OS wird für jeden Gerätetyp angepasst, also hat das iPad 2 eh seine eigene Version.
      2.tens bei über 90 Millionen iPad 2 bräuchte man schon Server Kapazitäten àla YouTube.

  • Na das sparen wir uns doch lieber fürs nächste neue iPad als next Big Thing auf

  • Siri könnte auchmal auf dem iPod touch einziehen. Die derzeitige Sprachsteuerung is ein bisschen mager…

  • Nach dem Mockup müsste es dann auch endlich die Wetter – und Aktienapp. auf’s iPad schaffen.
    Die iPhone/iPod WetterApp. ist meiner Meinung nach die beste. Sie bezieht sich auf Yahoo! und ist einfach schlicht. Ich will keine Wetterbilder, Windstärke etc. Ich will sowohl auf dem iPad, als auch auf den kleineren Geschwistern nichts anderes haben. Ist einfach schlicht und ist das, was es sein soll.

  • Coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

    • Schade dass dein überaus wichtiger Kommentar das mobile Layout zerstören musste, aber manchmal muss man Kompromisse eingehen.

      • Entweder sollte Ifun die Kommentarfunktionen anpassen oder darau hinweisen das sowas passieren kann, wenn die Worte zu lang sind. Und mal ganz abgesehen davon könnte der Kommentar ja auch gelöscht oder geändert werden von Ifun.

      • Der müsste erst gar nicht geschrieben werden!! Aber so sind sie halt, die Kleinen…

      • @Lars
        Ob der Kommentar sinnvoll oder nicht ist mag jeder selbst beurteilen. Aber woher soll der Nutzer wissen das so etwas passieren kann? Jetzt merkt er/sie es sich mit Sicherheit.

  • Schon die alte „Sprachsteuerung gab es nur auf iPhone und iPod Touch, ich denke nicht das Apple Tara etwas ändern wird, aber ich lasse mich gerne überraschen!

  • Wie doch schon die Technik unser leben beeinflusst

  • Hoffentlich kommt Siri nur für das neue iPad, so ist eine einwandfreie Nutzung garantiert. So verdirbt keiner mit einem ollen iPad 2 den richtigen Usern den Spaß

  • Na im Sommer kommt doch das iPad3s raus ;)

  • Ich könnte wetten,dass Siri auch in 1-2 Generationen auf den Mac kommt…

  • Siri wird auf allen zukünftigen OS- und iOS-Devices kommen weil eine intelligente Sprach- und Gestensteuerung die intuitive Mensch/Maschinen-Interaktion der Zukunft sein wird! Wir fangen gerade erst an…

  • Es ist ja schon fast eine Unverschämtheit das neue iPad ohne Siri und normales Telefon ,wobei man ja eine SIM-Karte zum mobilen surfen eingelegt hat 

  • Vielleicht sollte Siri erstmal die Beta-Phase verlassen, bevor die Güte auf dem iPad landet. An Server-Kapazitäten sollte es nach der Zeit nicht mehr mangeln.

  • Sogut ist Siri in Deutschland nicht – am Anfang gut aber dann nutzt man es nicht mehr, da im WerbeVideo viel mehr zu sehen war

  • Das ganze wird auch auf die Macs kommen und Wird nicht mehr für jede Anfrage online gehen mussen

  • Das DING (Ms. Siri !!!) Soll endlich mal aus der Beta-Phase ERWACHSEN !! Es ist nach wie vor völlig unausgegoren. Versteht DEUTSCH mäßig ! – Weck mich in 5 Minuten . ANTWORT: Ich verstehe LECK mich in 5 Minuten nicht !!! LOL

    Oder
    Spiele Titel von Michael Jackson
    Antwort: du hast keine Lieder von Meikel Dschäckson in deiner …….

    Oder
    Rufe: Peter XYZ an
    Antwort: ich kann keine Kontakte für dich entfernen !

    Das DING soll angeblich LERNFÄHIG sein ? Ein WITZ ! Im Januar wurde uns doch ursprünglich BESSERUNG versprochen… ich wette wir haben JUNI und NICHTS ist passiert !!!!!!
    Wenn das so weiter geht wird SIRI langfristig zu einer Lachnummer !!!!!
    Es muss auch möglich sein das iphone mehr damit zu steuern, sich emails und Whatsapp-Nachrichten vorlesen zu lassen, Navigationssoftware steuern etc.. nene, so wie es ist.. ist es NIX !

  • Brauch siri nich die apps wie wetter rechner und so?
    Beim iphone sind die ja drauf….

  • Siri wird nicht fürs iPad 2 kommen. Oder andere ältere Geräte. apple hat doch noch nie ein „Special Feature“ für ältere Geräte freigegeben. Wenn es doch so kommt, dann freu ich mich natürlich. Aber jeder der sich jetzt auf Siri am iPad 2 freut sollte vor Augen halten, dass er sehr enttäuscht wersen könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22432 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven