ifun.de — Apple News seit 2001. 18 879 Artikel
   

Sicherheitslücke: Update-Empfehlungen für diverse Apple-Geräte

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Ältere Systemversionen von mehreren Apple-Produkten sind von einer Sicherheitslücke im Zusammenhang mit dem Systemdienst mDNSResponder betroffen. Apple empfiehlt in diesem Zusammenhang grundsätzlich, nach Möglichkeit stets aktuelle Softwareversionen zu benutzen.

Bereits Ende Mai hat Apple vor diesem Hintergrund die Firmware der AirPort-Basisstationen und Time-Capsule-Servern auf Version 7.6.7 bzw. 7.7.6 angehoben. Falls ihr dieses Update noch nicht installiert habt, solltet ihr dies dringend nachholen. Weitere Hinweise zur Installation der Software findet ihr in diesem Artikel.

Darüber hinaus betrifft die Sicherheitslücke allerdings auch nahezu alle weiteren Apple-Produkte mit Netzwerkfunktionen. Während das Problem mit den aktuellen Betriebssystemversionen bereits automatisch behoben ist, solltet ihr darauf achten, dass ältere Apple-Geräte mindestens mit den folgenden Systemversionen ausgestattet sind:

  • OS X El Capitan v10.11.1
  • OS X Yosemite v10.10.5 inklusive Security Update 2015-004 Yosemite
  • OS X Mavericks v10.9.5 inklusive Security Update 2015-007 Mavericks
  • iOS 9.1
  • watchOS 2.1
Mittwoch, 22. Jun 2016, 12:09 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp! Gut, dass nicht Microsoft oder oder Android betroffen sind. Das würde hier nur wieder zu Diskussionen führen wie schlecht und Windoof und Shamesung sind…

  • Dafür geht hier jetzt gleich wieder das geschimpfter los wie schlecht Apple doch geworden ist

  • Sicherheitslücke und ich soll dringend auf iOS 9.1 updaten, okay. Aber wie Bitteschön soll ich das beim iPad 1 machen?

  • Ich hol mir mal Popcorn, könnte interessant werden!

  • So ein Mist, jetzt muss ich mein iPad 1 doch noch ausrangieren. Keine neue Software verfügbar. :-(

    • Rede ihm einfach lange genug und mit Nachdruck ein, es sei nun gross genug und ein iPad 3.
      In ein paar Jahren dann wird es erwachsen sein und du gehst aufs Pro 2.
      ;)

  • Meine Time Capsule hat bereits 7.7.7 ???

  • Dann ist doch alles gut! Wo ist Dein Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18879 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven