ifun.de — Apple News seit 2001. 37 886 Artikel
   

Sicherheits-Update: Java für OS X 2012-005 1.0 veröffentlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Mit dem Java-Update 2012-005 für OS X reagiert Apple offenbar auf die in der letzten Java-Version enthalten und vom BSI bemängelte Sicherheitslücke (wir berichteten).

Laut Beschreibungstext hebt das Update die Java-Version für OS X auf den aktuellen Stand 1.6.0_35 und konfiguriert das Plug-in zudem so, dass es automatisch deaktiviert wird, wenn über längere Zeit keine Applets ausgeführt werden.

Die Aktualisierung lässt sich wie gewohnt über das Apfelmenü oder direkt über den Mac App Store laden und installieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2012 um 19:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • also irgendwas mache ich falsch ^^ …. ich habe kein Update was mir angezeigt wird

  • Was ist denn bitte ein Apfelmenü? Und im Mac App Store finde ich kein Java… daher auch kein Update über das System.

  • Ja… die Softwareaktualisierung, wird ja auch nur der Mac App Store aufgerufen. Komischerweise hatte ich offenbar kein Java installiert, was ich mir ums verrecken nicht vorstellen kann, der Rechner wurde vor 10 Monaten aufgesetzt. Im Mac App Store gibt es aber kein Java. Muss es aber doch, wenn man über Software-Updates (Also den MAS) aktualisieren will, oder?

  • gebe honkomat recht. bei mir geht es auch nicht und ich verstehe es nicht ???

  • Für jeden, dem Java fehlt, hier bekommt ihr es: http://java.com/de/

    Sobald ihr es installiert habt, werden neue Updates auch unter der Softwareaktualisierung auf eurem Mac angezeigt!

  • Es ist doch eh schon länger die 1.7er draußen!?

    Zumindest steht das bei mir im Java Control Panel
    (Apfel -> Systemeinstellungen -> sonstige -> Java

  • Gebt in der „Lupe“ mal Java ein – TopTreffer wird dann evt. „Java Einstellungen“ sein. Und wenn Ihr dann nach dem klick gefragt werdet ob Ihr Java Instalieren wollt, habt ihr es nicht. (Wie bei mir) – Oder vermute ich da falsch? (genau gesagt möchte er dann Java SE 6 – Runtime)

  • Seit dem letzten Java Update, kann auch via „Einstellungen“ => „Java“, das Update ausgeführt werden.

  • Hm, wozu braucht man eigentlich noch Java?
    Hab es seit der Alarmmeldung letztens überall deaktiviert und seither nicht vermisst. Also bleibt das jetzt so. ;-)
    Hoffentlich kann ich das auch bald mit Flash machen…

  • Hier sind User unterwegs die mit Apple arbeiten aber nicht wissen was das Apfelmenü ist? Oh Oh..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37886 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven