ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Sicherheits-Update: Java für OS X 2012-005 1.0 veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Mit dem Java-Update 2012-005 für OS X reagiert Apple offenbar auf die in der letzten Java-Version enthalten und vom BSI bemängelte Sicherheitslücke (wir berichteten).

Laut Beschreibungstext hebt das Update die Java-Version für OS X auf den aktuellen Stand 1.6.0_35 und konfiguriert das Plug-in zudem so, dass es automatisch deaktiviert wird, wenn über längere Zeit keine Applets ausgeführt werden.

Die Aktualisierung lässt sich wie gewohnt über das Apfelmenü oder direkt über den Mac App Store laden und installieren.

Mittwoch, 05. Sep 2012, 19:59 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • also irgendwas mache ich falsch ^^ …. ich habe kein Update was mir angezeigt wird

  • Was ist denn bitte ein Apfelmenü? Und im Mac App Store finde ich kein Java… daher auch kein Update über das System.

  • Oben links ist ein Apfel in der Menüleiste

  • Ja… die Softwareaktualisierung, wird ja auch nur der Mac App Store aufgerufen. Komischerweise hatte ich offenbar kein Java installiert, was ich mir ums verrecken nicht vorstellen kann, der Rechner wurde vor 10 Monaten aufgesetzt. Im Mac App Store gibt es aber kein Java. Muss es aber doch, wenn man über Software-Updates (Also den MAS) aktualisieren will, oder?

    • Ich meine, dass es das Programm nicht zwingend im Store geben muss. Seit Mountain Lion werden, soweit ich weiß, alle Lizensierten Programme über den Store aktualisiert. Klärt mich auf, falls ich mich täusche.

    • Nein muss es nicht. du lädst die Softwareaktualisierung deines Systems über den Mac AppStore… Die einzelnen Programme müssen da nicht gleich im Mac Appstore enthalten sein.

  • gebe honkomat recht. bei mir geht es auch nicht und ich verstehe es nicht ???

  • Für jeden, dem Java fehlt, hier bekommt ihr es: http://java.com/de/

    Sobald ihr es installiert habt, werden neue Updates auch unter der Softwareaktualisierung auf eurem Mac angezeigt!

  • Es ist doch eh schon länger die 1.7er draußen!?

    Zumindest steht das bei mir im Java Control Panel
    (Apfel -> Systemeinstellungen -> sonstige -> Java

  • Gebt in der „Lupe“ mal Java ein – TopTreffer wird dann evt. „Java Einstellungen“ sein. Und wenn Ihr dann nach dem klick gefragt werdet ob Ihr Java Instalieren wollt, habt ihr es nicht. (Wie bei mir) – Oder vermute ich da falsch? (genau gesagt möchte er dann Java SE 6 – Runtime)

  • Seit dem letzten Java Update, kann auch via „Einstellungen“ => „Java“, das Update ausgeführt werden.

  • Hm, wozu braucht man eigentlich noch Java?
    Hab es seit der Alarmmeldung letztens überall deaktiviert und seither nicht vermisst. Also bleibt das jetzt so. ;-)
    Hoffentlich kann ich das auch bald mit Flash machen…

  • Hier sind User unterwegs die mit Apple arbeiten aber nicht wissen was das Apfelmenü ist? Oh Oh..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven