ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Sicherheits-Update 7.0.1 für Apple TV verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Nachdem ihr iOS 8.1 inzwischen vermutlich schon alle geladen habt, könnt ihr nun noch eure Apple TVs anwerfen und dort das ebenfalls neu bereitgestellte Update auf 7.0.1 laden.

apple-tv-update

Apple erwähnt im Zusammenhang mit der Aktualisierung keine neuen Features, dafür werden allerdings zwei Sicherheitslücken gestopft. Zum einen behebt Apple einen Problem, aufgrund dessen es theoretisch möglich wäre, Apple TV anstelle einer verbundenen Bluetooth-Tastatur ein anderes, modifiziertes Eingabegerät unterzujubeln um Zugriff auf das System zu erlangen. Für relevanter halten wir den zweiten Bugfix. Hier unterbindet Apple die Möglichkeit, über eine Schwachstelle im SSL-Protokoll Zugriff auf eigentlich verschlüsselte Daten zu erlangen.

Die Apple-TV-Software 7.0.1 lässt sich über die Systemeinstellungen von Apple TV laden und installieren.

Dienstag, 21. Okt 2014, 9:11 Uhr — Chris
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm Eibe x.0.1, das lassen wir lieber ^^

      • Das ist immer ein Phänomen der menschlichen Psyche. Aktuelle Erfahrungen werden am höchsten gewichtet und von einigen ungefiltert in die Zukunft fortgeschrieben. Nur weil Apple ein Update verbockt hat, laufen nicht alle falsch (da arbeiten auch nur Menschen!). 8.1 hat wieder super geklappt und ich haben keinerlei Bedenken, jetzt eine 7.0.1 zu installieren.

      • Du kennst dich nicht so mit Versionsnummerierung aus, oder?

      • Doch klar. 7.0.1. = Nur Bugfixes, aber keine neuen Funktionen. Aber warum sollte man keine Bugfixes installieren und nur auf Neuerungen warten?

  • Ui, push funzt wieder und das ohne die app neu zu installieren :)

  • Tja, Homekit war dann wohl auch erstmal wieder ein feuchter Traum seitens Apple.
    Schade eigentlich…

  • Puh, hatte unter iOS 8.1 gerade wieder kein Netz, bis ich das iPhone 6 neugestartet habe.. Hatte schon Angst..

  • Warum macht der Apple TV die Aktualisierung eigentlich nicht alleine im Hintergrund?
    Ich finde es bei meiner Xbox sehr praktisch, dass die immer von alleine auf dem aktuellen Stand ist.

  • Update für Apple TV kam gestern Abend zeitgleich mit iOS 8.1.
    Danke für den Hinweis.

  • Nun bin ich doch erstaunt dass iOS 8.1 keiner eigenen Meldung bedurfte.
    Keine Kommentare seitens der Redaktion zu den Neuerungen?
    Sollen wir uns jetzt im AppleTV Beitrag darüber auslassen? :-) :-) ins läuft, was nicht läuft, welches Device usw :-)

  • Ein neues Apple TV wäre längst überfällig :-(… und Homekit lässt auch auf sich warten.

  • Die Probleme mit AirPlay wurden auch behoben. Ich kann endlich wieder Amazon Instant Video streamen ohne mich über Abbrüche ärgern zu müssen.

  • Mein ATV lift sich nicht automatisch ins WLAN ein. Muße immer alles neu eingeben. Jemand eine Idee?

  • Mal eine Frage an die Auskenner: Ich habe noch ein ATV 2. Gen.
    Zahlt sich ein ATV der neuesten Generation iwie aus? gibt es da schon sehr große Featureunterschiede?

  • Kauf Dir lieber das Amazon Gerät.
    Dann haste wenigstens was Gscheites.

  • Kurze Frage:
    Für AppleTv 2 gibt es das Update nicht, oder??
    Danke für eine kurze Antwort…

  • Ganz ehrlich, das AppleTV ist doch tot. Andere Hersteller sind mittlerweile hier meilenweit voraus und wirkliche Firmware-neuheiten seitens aTV gibt es doch gar nicht mehr

    • welche anderen Herstelle sind denn Meilenweit voraus? Mir würde wenn nur Amazon einfallen, und ob dies „meilenweit“ ist bezweifel ich. Ein AppStore, aber sonst. Und hier ist die Auswahl nicht gerade berauschend.

      • FireTV: AppStore, besseres Bedienkonzept, XBMC möglich
        AndroidTV: Alles möglich
        Chromecast: günstiger, gleiche Möglichkeiten wie beim aTV

  • seit ich das FireTV habe, hat das ATV3 ausgedient. Der Content von Amazon ist vom Preis ok und Kodi läuft super. Der raspi hat also auch noch seinen Job verloren

  • Wozu braucht man dieses Apple TV. Habs mir schon ein paar Mal ausgeliehen und kann keinerlei Vorteil gegenüber meinem Mac mini entdecken, der ebenfalls am Beamer hängt. Der Mac hat aber meine ganze Mehrkanalmusik in 5.1 (FLAC) gespeichert. Mit Apple TV bekommt man die nicht abgespielt.

    • „… kann keinerlei Vorteil gegenüber meinem Mac mini entdecken“
      Ähh… kostet nur einen Bruchteil z.B.?!?
      „Wozu braucht man dieses Apple TV. Habs mir schon ein paar Mal ausgeliehen…“ ist aber auch nicht schlecht :D

      • Der, der es mir ausleiht, benutzt es auch nicht. Komisches Ding, bricht immer wieder mal die Wiedergabe ab, oder ruckelt. Einfach zu billig :D

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven