Sicherer und besser: Firefox in Version 20 veröffentlicht

29 Kommentare

Der Open-Source-Webbrowser Firefox ist jetzt komplett deutsch lokalisiert in Version 20 verfügbar. Neben diversen kleineren Verbesserungen und Fehlerbehebungen finden sich in den Versionshinweisen auch drei erwähnenswerte Neuerungen:

  • Firefox bietet nun auch die Möglichkeit, das „Private Browsen“ auf einzelne Fenster zu beschränken. So könnt ihr im einen Tab protokolliert für die Doktorarbeit recherchieren, während ihr nebenan ohne Spuren zu hinterlassen einen Club für den Jungesellenabend sucht … oder so.

  • Beim Laden von Dateien wechselt der Downloadbutton im Menü jetzt zu einem Fortschrittsbalken und zeigt die voraussichtliche Länge des Downloads an.
  • Wenn Plugins Zirkus machen, habt ihr in der neuen Version die Möglichkeit, diese einzeln zu beenden, ohne dass sich gleich der komplette Browser aufhängt.

Firefox ist schnell, stabil und kostenlos. Eine hervorragende Alternative zu Safari, zum Internet Explorer sowieso.

Diskussion 29 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich nutze Firefox lieber als Safari oder iE.
    Ich mag die schnelle Anpassung an auftretende Probleme und die allgemein leichte Bedienung, zum Beispiel Passwort Verwaltung.
    Wenn ich mir im Gegenzug dazu den weniger intuitiven iE in Version 10 anschaue…
    Aber jeder nach seinem Geschmack.

    L.O.S
  2. Ich finde Firefox klasse.
    Aber ich finde, sie übertreiben es etwas mit ihren Versionsnummern.
    Wenn die so weiter machen, gibt es Ende des Jahres Firefox 60. ;-)

    — Samu
    • Das ist gemacht worden um besser mit den anderen mitzuhalten. Ist schon unsinig, aber. Wenn nicht die Qualität nicht leidet ist mir egal wie sie das nennen.

      — Gerum
  3. Leider wurde das Problem mit der Hardware-Beschleunigung bei Radeon-HD-GKs mit der neuen Version wieder nicht behoben. Schriften werden beim Scrollen immer noch »zerhackt«.

    — MarkoBln
    • Falls du eine Mac benutzt, kannst du dir beliebige Gesten über das “better touch tool” mappen. Funktioniert prima ;-)

      — Fokko
    • Falls Du Windows benutzt, installier Dir die Freeware StrokeIt, dann hast Du Gesten in jeden Programm.

      — Rob Otter
    • Und falls du keins von beiden hast, sei froh darüber das dich dieser ganze Gestenwahnsinn noch nicht ergriffen hat xD

      — Q3HeartBeat
      • :-) BTT läuft immer. Das muss doch aber natürlich auch so cool aussehen wie mit Safari. Ich überlegs mir. Weil mir bei Safari schon auch tabmix plus und Download Manager fehlen.

        Honkomat
    • Seh ich genauso. Wo bleibt überhaupt eine entsprechende Ankündigung? Zieht der Ticker nach?
      Hauptsächlich stört es mich persönlich, dass die Überschriften in Großbuchstaben gefasst sind, ließt sich mMn scheußlich im Vergleich zur aktuellen Version des iPhone-Tickers.

      — Timecop
    • Stimme Dir vollkommen zu. Und ich hätte auch gern wieder die serifenlose Schrift, den Zeitstempel (und nicht nur das Datum) an den Kommentaren und wieder einen ordentlichen “Antworten” Button statt des winzigen und nicht gekennzeichneten Links. Dieses Flat-Design geht mir schwer auf die Nerven!

      — Rob Otter
  4. Der Firefox ist sicherlich ein guter Browser, doch sollten sich die Macher langsam mal vernünftig mit dem Thema HTML5, CSS3 und webkit auseinandersetzen, denn hier hat FF doch noch so einige Schwächen, leider!

    — DS-Creativ.es
  5. Als (unter anderem) Webentwickler möchte ich darauf hinweisen, dass der IE es nicht verdient, in einem Satz zusammen mit Firefox und Safari genannt, oder sogar als Browser bezeichnet zu werden ;)

    — skee
    • Von der Performance her ist der IE gar nicht so schlecht…er ist prima um kurz mal was zu schauen oder kleine Dinge runterzuladen…wo Chrome und FF bei mir, Downloads abbrechen weil ich mit 8kb/s lade, läd IE fleißig weiter ^^ aber trotzdem benutze ich nur Chrome…hat alles was man braucht und läuft rasant :)

      — Q3HeartBeat

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14301 Artikel in den vergangenen 4714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS