Wer viel im Web unterwegs ist, sollte Wert auf einen sicheren Browser legen. Microsofts Internet Explorer fällt unter diesem Aspekt regelmäßig bei Tests durch, Apples Safari zeigt sich deutlich besser, ist aber nicht jedermanns Sache.
Unabhängig, schnell und vor allem sicher gibt sich dagegen seit Jahren Firefox. Der Open-Source-Browser ist seit heute mit vielen Verbesserungen und deutlichem Leistungszuwach in Version 3.0 erhältlich und liegt in Versionen für die Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux unter getfirefox.com kostenlos zum Download bereit.
Wer seine Version heute noch vor 19 Uhr herunterlädt, unterstützt die Entwickler zudem bei ihrem Versuch, einen Weltrekord für die meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden aufzustellen (>Download Day).
Soo..
Dan simma mal gespannt obs die Entwickler schaffen einen neuen Rekord aufzustellen….. =)
Ich habe meinen Download getätigt… ;-)
Jetzt IHR… ^^
— Der_Foxende_FuchsSo, hab auch gedownloaded – vielleicht meine erste Beteiligung an einem Weltrekord?
— ErazerFirefox 3 ist mein :)
vielleicht kann ich ja in einigen jahren sagen – ich bin Weltrekordhalter mit meinen millionen von freunden :)
— virus666cool. aber mal so am rande: was hat das mit ifun zu tun? ;)
— harrytipper123vielleicht will iFun einfach unterstützen??
— Firefreundalso ich hab ihn schon seit gestern abend^^
BTW: Sie wollen keinen Weltrekord _brechen_ sondern neu aufstellen… ;-)
— iTrashHm, unter MacOS schaut der Standard Skin schon mal VIEL besser aus, als bei Version 2. Recht schick auf den ersten Blick ^_^
— DerAndrewDas Scrollen läuft bei mir jetzt etwas unsauberer als vorher bei der alten Version..
— HR und Pdas mit dem scrollen is mir auch aufgefallen, aber bis jetzt nur bei ifun.de
— sagwasAlso ich habe jetzt auch den 3er^^ mit dem scrollen merke ich auch nur hier auf iFun.de sonst nirgendwo.
MfG JuL
— JuLtotal lahmer download.. ok ist auch gefragt die software!
— Marius1990Das kann ich nicht beurteilen, weil ich während des firefox downloades noch mehr heruntergeladen habe.
Ach ja: Den alten firefox braucht ihr nichtmal deinstallieren, weil der firefox 3 installer merkt, dass firefox schon auf dem Rechner ist und es selbstständig macht.
— HR und Pbei mir scrollt sich iFun seit dem Firefox 3 besser als mit dem alten. Das design finde ich auch besser, erinnert ein wenig an safari meine ich. alles in allem sehr gut finde ich
— Savvy ohne ?!Und was ist mit dem Opera? Der interpretiert immer noch am besten, und steht auch ansonsten dem Firefox in nichts nach bzw. ist sogar besser in vielen Disziplinen.
— monkVon wegen Firefox und Sicher:
http://www.heise.de/newsticker.....ung/109676
— ipod-djich bleib beim ie
— jo_Wo bitte steht denn das der IE regelmäßig durchfällt? Der Verfasser dieses Berichts hat wohl eher seine persönliche Meinung als gut recherchierte Fakten wiedergegeben denn die Zahlen der Sicherheitslücken für den Firefox sind ähnlich hoch wie die für den ach so bösen Internet Explorer. Die Lobby ist jedoch besser gestreut.
— durstl�scherZugegeben, der Autor gibt seine persönliche Meinung wieder, aber er weiß auch von was er spricht. Deine These von der Zahl der Sicherheitslücken wird hier revidiert: http://tinyurl.com/4euq5t
Weitere Links mit Vergleichen findet man zu Genüge über Google, wie gewünscht ein paar Beispiele:
— macgeekhttp://tinyurl.com/4lpugc
http://tinyurl.com/3toqvr
http://tinyurl.com/4f38nn
Der IE fällt in jedem Test durch, das ist ein Fakt. Allein die Fehler in der Interpretation des Codes (mal abgesehen von richtig groben Fehlern in Sicherheit, Ressourcennutzung etc.) hängt Jahre hinterher. Viele neue Möglichkeiten in diversen Websprachen setzen sich einfach nicht durch, weil der IE eben im wahrsten Sinne des Wortes “von gestern” ist.
— monkDer einzige Grund, warum das niemand an zerschossenen Layouts etc. merkt ist, dass die Admins auf die Leute achten müssen, die den IE noch immer benutzen… damit stoppt er die Entwicklung im Web. Einzige Lösung: boykottieren!
wieso heißt es eigentlich FireFox wäre der schnellste Browser?
— xmaxpoxHabe gerade mal Opera ausprobiert und ich muß sagen-genial und viel viel schneller!
glaube habe gerade einen neuen LieblingsBrowser gefunden-schnell und ohne Schnörgel
Opera ist echt klasse. Als ich den das letzte mal benutzt hab, konnte der vieles nicht anzeigen. Scheint behoben: COOL!
— harrytipper123