Für Desktop und iOS
Shure bringt neue Motiv-Mikrofone und Audiointerface
Mit der neuen Motiv-Serie hat Shure vier neue Mikrofone für Mac, Windows und iOS sowie ein XLR-Interface und eine iOS-Recording-App für Aufnahmen unterwegs vorgestellt. Der Hersteller hat als Zielgruppe nicht nur Podcaster und Betreiber von YouTube-Kanälen im Auge, sondern bietet mit dem Flaggschiff MV5 auch ein für Gesangs- und Instrumentenaufnahmen geeignetes Kondensatormikrofon mit integriertem Kopfhörerausgang für Echtzeit-Monitoring.
Für den flexiblen Einsatz am Computer oder mit iOS-Geräten liegen bei dem im Vintage-Design gehaltenen Großmembran-Kondensatormikrofon MV51 ergänzend zum Micro—B-Anschluss auch Adapter auf Lightning und USB im Gepäck. Das iOS-Micro MV88 lässt sich dagegen direkt per Lightning mit einem iPhone oder iPad verbinden. Als dezentes Ansteckmikrofon rundet das Modell MVL die Serie ab.
Den Anschluss von klassischen XLR- oder Klinke-Komponenten erlaubt das ebenfalls neu vorgestellte digitale MVi-Interface. Die Mikrofone oder Instrumente lassen sich damit direkt mit einem iOS-Gerät, Mac oder PC verbinden. Das Interface liefert Phantomspannung und bietet die Möglichkeit zur Lautstärkeregelung und Stummschaltung.
Ergänzend dazu steht mit ShurePlus Motiv bereits eine passende Recording-App zum Download bereit. Die neue Produkte werden allerdings erst im Sommer im Handel erhältlich sein.