ifun.de — Apple News seit 2001. 18 837 Artikel
   

Serenity für Mac: Skype- und Systemtöne unabhängig von der Gesamtlautstärke regeln

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die Mac-Menüleisten-App Serenity ist was für Nutzer, die gerne laut Musik am Mac hören. Die App bietet euch eine einfache Möglichkeit, bestimmte Hinweistöne unabhängig von der Systemlautstärke zu regeln. So fallt ihr beim nächsten eingehen Skype-Telefonat oder einem Verklicker in iTunes mit entsprechend lautem Hinweiston nicht gleich aus allen Wolken.

serenity-settings

Serenity stammt von Jmitch, einer kleinen Entwicklerschmiede aus Florida, und lässt sich kostenlos auf deren Webseite laden. Die App sitzt in der Menüleiste und bietet dort neben einem separaten Lautstärkeregler für Hinweistöne auch verschiedene Einsstellungsoptionen. So könnt ihr jeweils separat festlegen, ob ihr Systemtöne, Skype-Benachrichtigungen und Slack-Benachrichtigungen darüber regeln wollt und habt natürlich auch die Option, die App direkt beim Systemstart auszuführen.

Im Testlauf hat das ganze bei uns ordentlich funktioniert, hin und wieder ging das Fenster beim Aufruf erst ein wenig verzögert auf, aber damit lässt sich vermutlich leben.

Donnerstag, 21. Jan 2016, 18:18 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man den Startsound auch abstellen?

  • Funktioniert bei mir nicht.
    Konnte die App zwar starten und zur Einstellung Häckchen setzen, aber dann schmierte sie ab (drehender Beachball, wenn die Maus über das Symbol in der Menüleiste kam).
    In Aktivitätsanzeige hieß es „Serenity reagiert nicht“.
    Habe mehrere Versuche gemacht und mußte immer in Aktivitätsanzeige beenden.
    Habe die App dann gelöscht.

  • Nachtrag:
    Systemeinstellungen „Töne“ funktioniert jetzt auch nicht mehr. Die komplette App schmiert ab, wenn ich auf „Töne“ klicke.
    Wie krieg ich das wieder in Ordnung??

  • Nachtrag 2
    Nach langer Zeit meldete Systemeinstellungen: „Die Systemeinstellung „Ton“ konnte nicht geladen werden.“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18837 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven