Für Podcaster und Filmer

Sennheiser KA 600 i: XLR-Mikrofonadapter für iPad und iPhone

Zubehör 12 Kommentare

Mit dem „KA 600 i“ bringt Sennheiser einen XLR-Adapter speziell für iOS-Geräte auf den Markt. Zielgruppe sind Podcaster und Journalisten, die das iPad oder iPhone einer Videokamera vorziehen, aber Wert auf gute Audioqualität legen.

sennheiser-ka-600-i

Der neue Adapter ist nicht mit dem bereits erhältlichen KA 600 zu verwechseln, das kleine „i“ steht für für den im Gegensatz zum Standardmodell vierpoligen Miniklinkestecker mit iPad- und iPhone-spezifischer Beschaltung.

Der mit einem 40 cm langen Wendelkabel ausgestattete Adapter soll in diesen Tagen im Fachhandel aufschlagen, den Verkaufspreis konnte uns der Hersteller allerdings auch auf Nachfrage nicht nennen. Der Betrag sollte sich aber unter 20 Euro belaufen.

Als passendes Mikrofon empfiehlt Sennheiser das hauseigene Richtmikrofon MKE 600 für rund 360 Euro. Ihr könnt selbstverständlich auch andere Mikros mit dem Adapter benutzen. Einzige Voraussetzung ist, dass es sich dabei um ein Elektretmikrofon mit Batteriespeisung handelt.

Diskussion 12 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Tja, leider ein Fail. Wo kann man denn den Kopfhörer anschließen. Das Ding nützt professionellen Journalisten also wenig.

    — MichaelR

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13424 Artikel in den vergangenen 4559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS