ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Sengled Boost kombiniert per App gesteuerte LED-Lampe mit WLAN-Repeater

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die mit einem Lautsprecher kombinierte LED-Leuchte Pulse von Sengled haben wir bereits ausführlich vorgestellt. Mit dem Modell Boost hat Sengled nun eine weitere Lampe mit Zusatzfunktion im Programm – die LED-Leuchte fungiert gleichzeitig als WLAN-Repeater.

sengled-boost-500

Die per App bedienbare Weißlicht-LED lässt sich in herkömmliche E27-Fassungen drehen und sorgt nebenbei für besseren WLAN-Empfang zuhause oder im Büro. Der integrierte Repeater unterstützt die WLAN-Standards IEEE 802.11b/g/n, Verschlüsselung über WPA/WPA2 und WEP und soll Datenraten von bis zu 300 Mbit/s bieten.

Dazu liefert die 6-Watt-LED-Lampe mit 3000 Kelvin einer Glühlampe ähnliches warmes Licht und lässt sich per App stufenlos dimmen. Auch die Konfiguration und Einbindung in das lokale Netzwerk erfolgt über die zugehörige iOS-App.

Die Sengled Boost mit E27-Fassung ist zum Preis von 49 Euro in Deutschland erhältlich. Eine Variante mit GU10-Sockel soll im Mai folgen.

sengled-gu10

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2015 um 15:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Technisch nicht möglich die 300Mbps zu erreichen. Und ich rede jetzt nicht von Brutto/Nettodaten sondern von der Idee, das Ding als Repeater zu nehmen da sich die Geschwindigkeit damit mal direkt halbiert….

    Ich hab damit dann eine 300Mbit Anzeige über die maximal 150Mbps gehen können.

    WLAN Repeater… Grausamer Müll

  • Wie geht das Dann wenn diese Lampe am Netz hängt mit lischtschalter?
    Dann kann ich das W-lan mit dem Lichtschalter ausmachen aber nicht das Licht? Weil das geht dann übers iPhone oder wie?!

    • Solange Power over Wlan nicht erfunden ist, muss der Lichtschalter dann auf Dauerein stehen, alles andere ist unlogisch. Als Gartenlampe könnte ich mir das Produkt vorstellen. Für Raumbeleuchtung müsste es einen Schalter geben, der via WLAN steuert.
      Zusammen mit der Repeaterfunktion sehe ich aber wenig Anwendungen, für die das passt.

  • 2700 Kelvin sind zwar eher Glühlampen ähnlich und 6 Watt für die LED nun auch nicht der Brüller, aber interessant was es alles so gibt

  • die Lampe über mir erreicht noch die WLAN Wolke und verstärkt das Signal einen Meter weiter zu meinem Laptop mit dem ich unter der Lampe sitze, weil ich dann dann wieder kein ausreichendes Signal erreichenwürde??
    Die wirkliche, praktische Lösung bleibt mir noch verborgen….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven