ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

SEGA bietet 3x Sonic für Apple TV – Erster Nintendo-Titel für iOS lässt warten

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Als kleine Erinnerung für die ein Apple TV 4 besitzende Freunde von Spieleklassikern: Das SEGA-Maskottchen Sonic ist jetzt mit drei Apps im App Store für Apple TV vertreten.

sonic-2

Sonic the Hedgehog für Apple TV

Der ersten Schritt hat SEGA ja bereits Mitte März mit der Veröffentlichung der Originaltitels Sonic The Hedgehog für Apple TV gemacht. Wie im Rahmen dieser Veröffentlichung angekündigt, sind die Folgespiele Sonic 2 und Sonic CD letzte Woche und am heutigen Donnerstag gefolgt.

SEGA hat alle drei Sonic-Spiele als Kombi-Apps erweitert, ihr könnt die Spiele also ohne zusätzlich Geld auszugeben spielen, wenn ihr diese bereits für iOS erworben habt. Ansonsten liegt der Preis jeweils bei 2,99 Euro, dafür gibt es dann neben der Apple-TV-Version auch die für iPhone und iPad optimierten Apps.

Miitomo: Erstes Nintendo-Spiel für iOS in der Warteschlange

Mit Miitomo stand für heute eigentlich auch die erste Nintendo-App für iOS auf dem Plan. Bislang lässt sich die Anwendung allerdings weiterhin nur im japanischen App Store laden, die Veröffentlichung hier oder wenigstens ein offizielles Datum dafür bleibt uns der Spielehersteller weiter schuldig. Immerhin tut sich im Hintergrund was. Wie uns Gerald schreibt, bietet die im japanischen Store geladene App mittlerweile auch eine deutsche Lokalisierung, möglicherweise steht der Start also in der Tat kurz bevor.

miitomo

Miitomo wurde als Chat-App mit spielerischen Elementen angekündigt, die auf dem Free-to-Play-Prinzip basiert. Es bleibt abzuwarten, inwieweit ein solches Konzept in Deutschland Erfolg hat. Über ein Remake eines alten Nintento-Klassikers hätten wir uns jedenfalls mehr gefreut.

Donnerstag, 31. Mrz 2016, 12:32 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich hätte eine Art Remake von jenem zelda spiel viel besser gefunden als ein Chat programm (wovon es ja eh genug gibt) welches auch noch bedauerlich aussieht.

  • Was Cool wer wenn Nintendo die Alten Games wie Super Mario oder Zelda fürs Apple TV raus bringen würde ….

    • Generell für iOS/tvOS/OSX fänd ich auch super.. Aber auf dem Mac kann man sich mit „OpenEMU“ behelfen was alte Atari, Sony, Sega und Nintendo Games angeht. Da läuft alles von früher drin.

  • Wieso bleibt Nintendo ein Datum schuldig? Datiert ist es auf den 31 (am späten Nachmittag) und das hat doch noch Zeit?

  • Ist doch ohnehin egal. Oder hat hier jemand ernsthaft Interesse an Miitomo? Wie schon erwähnt hätte Nintendo Potential mit den Spielen der Vergangenheit noch einmal ins Gespräch zu kommen. Wollen aber wohl nicht. Dann eben nicht. Ist nicht das erste Unternehmen das sich durch Fehlentscheidungen selbst weg rationalisiert.

    • Ich habe ernsthaft Interesse an Miitomo. Zack, ferrdisch!

    • Mit den aktuellen roten Zahlen die Nintendo schreibt kann das Unternehmen noch Jahrzehnte mit ihrem angehäuften Kapital weiter existieren. Sehr viel schlimmer empfinde ich die Enttäuschung über Zelda. Angekündigt für die Wii U im November 2015, verschoben auf April 2016 und jetzt scheint es so dass das Spiel garnicht mehr auf die Wii U kommt sondern direkt auf die Nintendo NX Konsole portiert wird. Dieses Spiel war einer der Gründe für mich überhaupt eine Wii U zu kaufen

  • Und schon ist Miitomo verfügbar.

  • Schade das die Sonic nicht mal in HD Aufpolieren. Denn die scheinen ja schon Arbeit zu investieren. Aber nur so viel das es läuft. Das Private Sonic2 HD Projekt fand ich immer sehr interessant. Aber das ja nun schon 10 Jahre am laufen und nix passiert.

    • Ich finde gerade so alte Klassiker wie Sonic brauchen kein „HD Upgrade“. Da würde wohl viel Charme verloren gehen. Die bisherigen 3 iOS Sonic’s sind perfekt so wie sie sind. Ich hoffe nur, dass irgendwann noch Sonic 3 erscheint.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven