ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Screenlock vergessen? Kein Problem!

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0
Das Bild einer Katze

Wer erinnert sich noch an die vorletzte iPod-Neuvorstellung und die damit verbundenen Änderungen im iPod-Interface? Ein damals neu gelaunchtes, und das wahrscheinlich am seltenste benutze Feature dürfte der iPod-Screenlock sein. Zahlenkombination eingeben, iPod sperren und im nächsten Park liegen lassen. Schon hatte der Finder – und potentielle Neubesitzer – keine Möglichkeit den iPod zu benutzen. Abgesehen von einem Restore, dem Zugriff auf den Host-Computer des iPods oder der Bruteforce-Methode, alle 9999 möglichen Kombinationen auszuprobieren. Für die Vergeßlichen unter euch, die gerade in einer anderen Stadt unterwegs sind, ihren eigenen Rechner zu Hause gelassen haben, und weder alles löschen noch die möglichen Kombinationen durchprobieren möchten haben wir nun einen einfachen Workaround: Den iPod an einen x-Beliebigen Rechner anschließen und auf dem System „versteckte Dateien und Ordner“ anzeigen lassen. Den iPod im Explorer (bzw. Finder) öffnen, in den Ordner „\iPod_Control\Device“ navigieren und die Datei „_locked“ löschen. Den iPod trennen. Fertig.

Freitag, 22. Sep 2006, 13:40 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven