ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Schweizer Ausstellung zeigt alle Apple-Produkte aus 40 Jahren Unternehmensgeschichte

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Das Enter-Museum im schweizerischen Solothurn zeigt in einer Sonderausstellung mit dem Titel „40 Jahre Apple Computer“ alle je in den Handel gekommenen Apple-Produkte. Teuerstes Stück in der Sammlung ist sicher ein noch funktionierender Apple I aus dem Jahr 1976. Als weitere Seltenheiten finden sich der Twentieth Anniversary Mac oder der erste Macintosh aus dem Jahr 1984.

Apple I Solothurn

Die Sonderausstellung „40-Jahre Apple“ zeigt die gesamte Entwicklung des Unternehmens und praktisch alle Produktmodelle von Apple. Dabei sind fast alle Exponate funktionsfähig. Die Sonderausstellung zeigt den Werdegang der beiden Gründer, z.B. wie diese mit der Blue-TelefonBox, erste Verkaufserfolge verbuchten und wie mit einfachen Hilfsmittel die ersten Apple-1 Computer hergestellt wurden. Sie lernen die Lebensläufe der beiden Gründer kennen, Jobs als Visionär und Wozniak als genialer Entwickler.

Als besonderes Bonbon haben die Ausstellungsmacher die Garage, in der 1976 die Apple-Erfolgsgeschichte begann, detailgetreu nachgebaut. Hier beginnt auch der chronologische Rundgang durch 40 Jahre Apple-Geschichte.

Wer sich für die Ausstellung interessiert, kann seinen Besuch langfristig planen. Bis März 2017 werden die seltenen Stücke noch in Solothurn zu sehen sein. Weitere Infos sowie einen Ausstellungskatalog als PDF findet ihr hier.

Danke Tobias

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2016 um 18:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Yippie! Das ist bei mir grad um die Ecke. Danke für den Hinweis :-)

  • Das ist so schrecklich, dass auf der Seite immer vom MAC die Rede ist. Das im Fachkreis. Auweia.

  • Klasse! Danke für die Info!
    Aber: so selten sind der TAM und der Ur-Mac nicht, ich habe beide…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven