ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Schreiberleichterung: QuickType auch in OS X Yosemite

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die aus den iOS 8-Vorabversionen bekannten Wortvorschläge über der Tastatur des Apples Smartphones werden auch in OS X Yosemite einziehen.

quick

Die Funktion, die auf dem Mac in einem Overlay-Fenster angezeigt wird, kann an mehreren Stellen im neuen Betriebssystem aktiviert werden und lässt sich unter anderem bei der Texteingabe in Textedit und während des Verfassens neuer Kurznachrichten in der Nachrichten-App nutzen.

Aufgerufen wird das QuickType-Fenster mit der ESC-Taste. Passt einer der gelisteten Wortvorschläge in euren Textverlauf, lassen sich die Vorschläge mit den Pfeiltasten durchstöbern und anschließend mit Enter bestätigen. OS X Yosemite wird voraussichtlich im Oktober als kostenloses OS X-Update verfügbar sein.

hell-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2014 um 13:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Moment mal. Das gibt es doch schon ewig! Oder täusche ich mich?

  • Besser wäre es wenn es automatisch neue Wörter vorschlägt und dann selber entscheiden kann ob man das Wort will oder nicht

    • Wenn das genauso schlecht funktioniert wie unter iOS dann bitte nicht…

      • ich meinte natürlich mit dem Kommentar das ES nicht automatisch Wörter vorschlägt und ES selber entscheidet. Wenn es wie unter iOS dem User überlassen ist zu entscheiden, wäre es vielleicht sogar hilfreich um das deutsche Wörterbuch zu verbessern. „Im Gründe“, „vorkalem“ usw. sollte irgendwann mal bitte nicht mehr auftauchen…

      • Also bei mir geht eben das vorschlagen schon seit Mavericks oO

  • Also erst ESC-Taste, dann Enter oder weiter mit Pfeiltasten und Enter.
    – umständlich –
    Warum nicht gleich als Wortvorschläge wie bei der Rechtschreibkorrektur?

  • uralter Hut, gibt es schon ewig in OSX;
    u.a auch bei Mavericks, bitte das nächste Mal besser recherchieren

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven