ifun.de — Apple News seit 2001. 38 018 Artikel
   

Schräge Story zu angeblicher iPad-2-Sichtung auf gestrigem Medien-Event

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Reuters steht ja an sich in dem Ruf, eine seriöse Nachrichtenagentur zu sein. Diese Story zur Sichtung eines iPad 2 auf dem gestrigen Daily-Event in New York streut diesbezüglich allerdings ernsthafte Zweifel.

A Reuters eyewitness saw what appeared to be a working model of the next iPad with a front-facing camera at the top edge of the glass screen at a press conference to mark the debut of News Corp’s Daily online paper in New York on Wednesday.

Logisch: Man gesellt sich auf dem ersten wichtigen Medien-Event in Sachen iPad in diesem Jahr mit einem streng geheimen Prototyp der nächsten Gerätegeneration unter die Top 100 der Technik-Journalisten – wird schon keiner merken. Dazu vergisst der Reuters-Experte vor lauter Aufregung auch noch ein Foto zu machen… #fail.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2011 um 08:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das iPhone 4 wurde ja auch nicht zufällig in der kneipe vergessen. Mit solchen Meldungen spart Apple sich doch Millionen USD für PR.

  • Expertenmeinung

    Neben mir in der UBahn, sitzt da einer mit dem iPhone5, voll ehrlich ey!

    Reuters – ich verkauf dir diese Zeile für 499 Dollar!!

    • Hej Expertenmeinung, daß muß der Typ sein, der gester neben mir im ICE saß.
      Seine Meldung kann ich bestätigen! 

      • Wenn ihr mich schon seht, könnt ihr schon auch mal guten Morgen bzw. einen guten Tag wünschen.
        Vielleicht hätte ich dann zufällig mein iPhone 5 liegen lassen und ihr hättet einen ICE-Fund zu vermelden gehabt.
        So aber wird das nichts.

      • Expertenmeinung

        Noch besser: Ich hab einen neuen ICE gefunden, fährt angeblich auch noch bei minus 3 Grad und bis zu 2cm Schneehöhe, krass!!!

      • Fail!

        Solche züge hat die Deutsch Bahn überhaupt garnicht! Erst mit ICE 8 gibt es Konzepte für derartige Hightech züge…

      • Und ab Version 9, können die ICEs auch fliegen 

      • Und mein ICE hat im Sommer eine funktionsfähige Klimaanlage! So, da habt ihrs!

  • ganz ehrlich: ich frag mich immer noch, warum jeder so geil auf das neue iPad ist. beim iPhone 5 könnte ich es verstehen, nach den ganzen negativen schlagzeilen der 4ers. aber was soll denn das neue iPad bieten, was noch nicht bekannt ist?
    der hype ist übertrieben. fast jeder der eins wollte hat ein iPad und der rest wird sich das 2er kaufen – aber es ist meiner ansicht nach eher das iOS dem der hype gelten sollte, denn das pumpt neue funktionen in die geräte.

    und im übrigen finde ich immer noch, dass ne kamera in einem so großformatigen tablet fürn ar*** ist!

  • Das ist wie bei Yeti- oder Nessi-Sichtungen … da hat auch nie einer ne funktionierende Kamera dabei …

  • Naja, wundern würd einen so ein eabsichtigter leak bzw diese indirekte Präsentation nich, effektiver kann man kaum werbung machen, als Blogs etc mit so etwas aufzuscheuchen.
    Ohne Foto wirkts aber doch irgendwie seltsam…

  • Der Apple-Mutarbeiter, der im Mai auf einer oeffentlichen Toilette den 5er-Prototypen „vergessen“ soll, wurde hoechstwahrschnlich schon laengst ausgesucht und hat Schauspielunterricht bekommen.

  • Das Foto macht man eigentlich als erstes, als andere ist erst mal egal. Aber irgendwie glaube ich den Journalisten von Reuters, im Internet ist letzlich ein Dummy vom iPad 2 aufgetaucht, dass ein Hüllenhersteller mit auf der letzten Funkmesse mit hatte, da sah das neue iPad so aus wie der neue iPod. Ründliches Design halt der iPod. Sah überhaupt nicht nach iPhone 3Gs oder iPhone 4 aus. Vielleicht finde ich das Bild wieder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert