ifun.de — Apple News seit 2001. 18 853 Artikel
   

Schöne Dual-Screen-Wallpaper für den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Ein Luxusproblem für Mac-Besitzer, die mit zwei Monitoren arbeiten: Der Bildschirmhintergrund. Das gleiche Bild auf beiden Monitoren ist langweilig, zwei verschiedene sehen doof aus. Mit seiner Dual-Screen Wallpaper Collection will der Zubehörhersteller Twelve South hier Abhilfe schaffen und bietet vier speziell für die Verwendung auf zwei Bildschirmen angelegte San-Francisco-Motive zum kostenlosen Download an. Weitere Sammlungen sollen folgen.

500

Was sich unspektakulär anhört wurde von Twelve South durchdacht und aufwändig umgesetzt. Jedes der vier Fotos könnt ihr in sieben verschiedenen Auflösungen passend für verschiedene MacBooks, iMacs oder Apple-Bildschirme laden und dabei noch festlegen, ob das jeweilige Gerät nun rechts oder links auf eurem Schreibtisch platziert ist.

Weitere Infos zur Verwendung von zwei Bildschirmen an einem Mac findet ihr hier bei Apple. Selbstverständliche lassen sich die Fotos aber auch auf einem einzelnen Gerät verwenden, denn schön sind die Bilder des Fotografen Scott Gordon ohne Zweifel.

Freitag, 26. Dez 2014, 10:57 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super! Auf dem Bild ist genau mein Setup:)

  • Das ist cool, danke.
    Geht aber auch für den PC mit 2 Monitoren :-)

    • Wer möchte schon ne Windoif-Kiste. ;)

      • Auf der Arbeit komm ich nicht drum rum^^

      • Ich hab eine.
        Aber hier sind ja Windows PC Besitzer scheinbar unter eure würde. Ich mag Apple, hab seit Jahren iPhones. Nur keinen Mac. Aber das ist ja gegen eure Apple Religion. Aber ständig werden hier Leute beleidigt die nicht hundert prozentig den Apple Gott huldigen. Ich hab meine Gründe das ich keinen Mac haben möchte. Bin zufrieden und seit vier Jahren läuft mein System ohne Probleme. Aber wie ich es hier lesen kann ist das momentan bei Apple Produkte nicht so.
        Also kommt mal von euren thron herunter. Es gibt auch noch ein Leben ohne Apple.
        Falls ihr Fehler findet behaltet sie.
        Und vielen Dank IFun für eure tolle Arbeit.
        Schönen Feiertag noch.

      • Ein Mac hat überhaupt keinen Vorteil zu einem Windows PC. Beide geben sich nicht viel. Ist einfach nur Geschmack.

      • @JohnDo: Mann Mann, komm mal wieder runter! Es wurde niemand beleidigt, niemand sitzt auf einem Thron und keiner tastet deine Würde an! Es wurde lediglich – noch dazu mit einem Smiley versehen – die nicht ganz ernst gemeinte Frage gestellt „Wer will schon einen Windoof-Rechner?“ — wenn du das schon als Beleidigung auffasst, dann tust du mir echt leid! Mach mal halblang…

      • hey John do, der einzige der hier gerade hated, bist du;)

  • Wahnisnn, 4 Fotos.
    Bei Interfacelift gibt’s Wallpaper ohne Ende in allen erdenklichen Auflösungen.

    • Aber auch für dual screen? Darum geht es in dem Artikel. Keiner hat irgendwas gegen Interfacelift gesagt und es wäre auch unnötig, alle erdenklichen Quellen für Wallpaper zu nennen. Interfacelift ist grandios, ohne Frage, aber bietet auch nicht alles und es schadet nicht, sich auch woanders umzusehen.

    • JG, lies doch nochmal ganz laaangsam den zweiten Absatz des Artikels und überlege dann, weshalb Dein Kommentar buchstäblich für die Tonne ist…!

    • @Holger
      Dein Kommentar ist für die Tonne, scheinbar hast du keine Ahnung.

      JG hat recht. Interfacelift ist mM nach die beste Seite für WP. Da gibt’s nicht nur für ideal Screens, sondern auch für tripple Screens.
      Und die Bilder sind richtig scharf und richtig geil! Absolut empfehlenswert!

    • Dass Trolle nicht mal an Weihnachten die Fresse halten können. Wenn die „Leistung“ von ifun einen Ansprüchen nicht genügt, dann bleibt doch einfach weg.

      • Was hat das hier mit trollen zu tun? Er hat doch lediglich eine Alternative aufgezeigt

      • Der Ton macht die Musik. Seine Einleitung hätter sich sparen können. Über einen freundlichen Tipp wird sich niemand beschweren

      • Wem Kommentare anderer nicht passen, ignoriert sie einfach und trollt hier nicht rum.

    • naja, wohl nicht ganz gesehen, dass die Bilder für verschiedene Bildschirm Settings zurechtgeschnitten sind, so dass auf kleineren Bildschirmen auch nur der entsprechende kleine Ausschnitt ist?!

  • Ich habe aber drei Monitore…böse Welt.

  • Weiss jemand was das für ein Stand für das Macbook is?

  • hm, mein MacBook steht unter dem Monitor…da gibt’s dann wohl keine Lösung für, oder? Ansonsten schönes Angebot.

  • Mhh gibt’s das auch für drei screens?

  • Super, egal ob links oder rechts. Was ist mit übereinander?! Typisch. Gibt’s nirgends.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18853 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven