ifun.de — Apple News seit 2001. 19 337 Artikel
   

Schnäppchen-Tipps: Gratis-Songs bei Google und günstige SSDs bei Amazon

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Im Google Play Store könnt ihr heute acht kostenlose Songs abstauben. Die Titel stammen allesamt von Gewinnern der gestern verliehenen Brit Awards, darunter Adele, James Bay und Coldplay. Umfangreiches Videomaterial von der Preisverleihung findet ihr hier auf YouTube.

brit-awards

Samsung-SSDs preisreduziert

Und dann hätten wir noch den Hinweis auf das heutige Tagesangebot bei Amazon. Der Online-Händler bietet die beiden internen Samsung-SSDs Basic MZ-7KE256BW 850 Pro 256GB und MZ-75E1T0B/EU EVO 850 1TB heute deutlich preisreduziert an. Das kleinere Modell gibt es für 100 statt sonst um die 130 Euro und die Platte mit 1TB Speicher kostet heute 245 statt sonst gut 300 Euro.

SSD-Festplatten sorgen dann für einen enormen Geschwindigkeitsschub, wenn euer Rechner bislang noch mit einer klassischen Festplatte arbeitet. Sämtliche Aktionen mit Festplattenzugriff, darunter das Hochfahren und auch der Start von Programmen werden deutlich wahrnehmbar beschleunigt.

samsung-ssd

Donnerstag, 25. Feb 2016, 13:14 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ..und ich dachte ich bin auf ifun.de, nicht auf ssd-Schnäppchen.de. Der Bezug zum Thema eures newsblogs bleibt mir leider verschlossen.

  • Danke für den Tip. Wer immernoch keine SSD in seinem Gerät hat > unbedingt zuschlagen !

  • Passen die auch in MacBooks? Hab ein pro aus 2013. Danke

    • Das passt. Habe auch getauscht, von 750 gb herkömmlich auf 1 tb ssd in einem MacBook Pro 2011. ohne Mist: es fühlt sich an wie neu durch den unwahrscheinlichen Geschwindigkeitszuwachs.

      • Warum schreibst Du „Das passt.“? Wenn er ein MacBook Pro Retina 2013 hat, passt garnix!

    • Habe in letzter Zeit 2 Macbooks Unibody (2010 und 2011) mit SSDs und zusätzlich von 4 GB auf 8 GB RAM aufgerüstet, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Dinger rennen, als wären sie neu. Der gute 100er ist hervorragend investiert!

    • MacBook Pro aus 2013 gibt es noch keine SSD’s da sie wieder eine eigene Form haben die nicht dem Industriestandard entspricht. Werden bestimmt bald von Trancend oder OWC folgen. Sind aber extrem teuer. Etwa x2 gegenüber normalen SSD’s. Hab 960GB für 480Eur gekauft für das Retina Pro aus 2012.

  • 13″ Macbook Pro
    Das passt und Du wirst Dich über die Performance freuen!
    Hab seit über 2 Jahren SSD Samsung erst 256 dann 500er
    verbaut! Dann noch 2 x 8 GB Arbeits-Speicher rein und Du hast einen neuen Rechner.

    Dann hab ich das Bluetooth Teil noch getauscht
    Continuity Activity Software drüber laufen lassen und es klappt auch mit dem Handoff zwischen Macbook, iPhone, iPad, MacMini!

    iOS EL Captitan 10.11.3

    Das läuft bei mir Super

    Lg

  • Beim MacBook Pro 13 Anfang 2012 bis jetzt passen keine 2,5 Zoll SSDs. Da sind speziell gebaute sata oder pci Karten.

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Evo und Evo Pro.

    • Die Evo hat TLC, die Pro MLC Speicher, was sich aufgrund der Technik auf das maximale Schreibvolumen und somit auf die Lebensdauer der Platten auswirkt.

      Wenn man nicht täglich 50-100gb hin-und herschiebt, reicht aber auch die Evo aus um die nächsten (mindestens) 5-7 Jahre ohne fehlerhafte Sektoren zu überstehen.

      Hab meinen iMac mid 2011 im Urlaub über Weihnachten auch mit der 1 TB Samsung Evo 850 bestückt und freue mich noch immer bei jedem Bootvorgang oder Programmstart über die Entscheidung.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19337 Artikel in den vergangenen 5523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven