ifun.de — Apple News seit 2001. 22 488 Artikel
   

Scanbot 2.0 ist iPad-optimiert und liest QR-Codes

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die iOS-App Scanbot haben wir kürzlich erst etwas ausführlicher vorgestellt. Mit der heute veröffentlichten Version 2.0 wird die zum Preis von 1,79 Euro erhältliche Anwendung zur Universal-App und damit auch mit dem iPad kompatibel.

500

Im Vergleich mit anderen Scanner-Apps punktet Scanbot vor allem in Sachen Geschwindigkeit. Die Entwickler setzen auf eine schnelle Randerkennung und Verarbeitung der abfotografierten Dokumente. Dies bestätigte auch unser Scanner-App-Test im April, allerdings konnte Scanbot hier qualitativ nicht mit der Konkurrenz mithalten. Aber die Entwickler loben Besserung und haben mit der aktuellen Version unter anderem bereits den verwendeten Graufilter optimiert. Neu in Scanbot 2.0 ist zudem die Möglichkeit, QR-Codes einzuscannen, somit sparen sich Scanbot-Nutzer die Installation einer separaten App für diesen Zweck. Wer möchte, kann seine Scanbot-Scans auch direkt zu Clouddiensten wie Dropbox oder Evernote schicken.

700

Scanbot ist in der aktuellen Version 37 MB groß und mit iPhone, iPod touch und dem iPad kompatibel.

App Icon
Scanner App Fax -
doo GmbH
Gratis
161.25MB
Donnerstag, 12. Jun 2014, 11:54 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was bei Scanbot sehr interessant ist, dass man kontinuierlich scannen kann. Mit ein wenig Bastelaufwand könnte man sich einen automatischen Scanner bauen.

  • Beide Aufnahmen sind mit dem selben iPhone 5S und gleichen Lichtverhältnissen erstellt worden. Darüber hinaus wurde bis auf einige mm der Abstand der zum Papier gleich gehalten. Höchste Quali bei Genius Scan und keine Dateigrößenoptimierung bei Scanbot

    Scanbot PDF: https://db.tt/fdBOe3Cg
    Scanbot JPG: https://db.tt/7oXELAK5
    Scanbot PNG Detail: https://db.tt/SgmqfuSE

    Genius Scan PDF: https://db.tt/2lZxi5Ve
    Genius Scan JPG: https://db.tt/ve8CcJ9R
    Genius Scan PNG Detail: https://db.tt/y1mCImuq

    Mich nervt an Scanbot immer noch dass er direkt drauf losschießt ohne das man was drückt. Wenn man wirklich genau schießen will und anfangs vllt das Blatt das man scant überblendet ist, verschwendet man erstmal Zeit damit das Foto wieder zu verwerfen, nur um es dann mit gefrikel so zu positionieren das Scanbot es aus der richtigen Perspektive fotografiert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22488 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven