ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Sauspiel: Schafkopfen auf iPad und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Schafkopf-Freunde aufgepasst: Das „Sauspiel“ gibt’s seit Anfang des Monats in einer iPad-Version (5,99 Euro) und seit heute auch zum Preis von 2,99 Euro für den iPod touch und das iPhone.
In ansprechend aufgemachter Spielumgebung hat man die Möglichkeit, ganz für sich alleine im sogenannten Trainigsmodus oder gegen Online-Gegner in der größten Schafkopf-Community-Deutschlands zu spielen und sich nebenbei im Chat mit den Mitspielern auszutauschen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2010 um 17:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ist denn schafkopf ?
    eine kleine erklärung wäre super :)

    • Beim schafkopf sind die Damen(ober) Trumpf
      danach kommen alle Buben (unter)
      danach kommen alle Herz karten als Trumpf
      insgesamt 14 trumpfkarten
      Danach alle anderen Farbkarten
      ass könig zehn neun acht sieben
      von kreuz -pick und Karo sind ganz
      untergeordnet

      Bei einem wenz sind die Unter Trumpf
      und die ober sind zwischen 9 +10 eingereiht

      Bei einem FarbSolo kannst du auch andere Karten
      als Herz zum Trupf machen

  • Ich kann beides nicht, aber so wie ich sehe nur Schafkopf

  • @ Flitzer
    Du hast gerade eine Bildungslücke aufgedeckt. Das ist Kultur.

  • Gibt’s nicht nur in Bayern sondern auch zb in der Pfalz ist ähnlich Skat nur sind die Damen die höchsten Trumpf und man kann einen Mitspieler rufen das heißt man spielt zu viert

  • Schade. Suche schon ewig eine Doppelkopf-Game-App.!!
    Weiter warten!!

  • Michael Meier Landrut

    Also ich wohne in der Pfalz und kenne dieses Schafkopf auch nicht! Skat hingegen schon !! ;)

  • Ich bin erst glücklich wenn Watten im App Store auftaucht ;)

    Mit Schafkopf und meinem persönlichen Favoriten Durak sind jetzt mittlerweile schon zwei wunderbar gestaltete Kartenspiele auf meinem iDevice. Hoffentlich geht es so weiter!

  • Ich habs auch sofort runtergeladen (und das muss was heißen: in des 2 Jahren, die ich meinen iPod touch hab, hab ich nur 2 kostenpflichtige apps runtergeladen) und ich bin zufrieden. Mit meinem iPod touch 1G ruckeln immer mehr spiele, aber diese läuft flüssig und ohne abstürze. Einziger mangel ist, dass ich mich aus einem mir nicht erschließbaren grund nicht mit meinen daten von sauspiel.de anmeldn konnte. Ich hab dann einfach einen anderen account hergenommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven