Wenn sich zwei vertragen … Samsung fordert Einsicht in Lizenzabkommen zwischen Apple und HTC

20 Kommentare

Wie wir bereits berichteten haben sich Apple und HTC vor geraumer Zeit in einem Lizenzabkommen in ihrem Patentstreit einigen können. Diese Vereinbarung gilt für die nächsten zehn Jahre und beinhaltet sowohl aktuelle Patente, als auch zukünftige. Nach dem diese Meldung an die Öffentlichkeit trat interessierte sich auch Samsung stark für den genauen Inhalt dieses Abkommens.

Ein kalifornisches Gericht hat nun entschieden, dass jenes Lizenzabkommen zwischen HTC und Apple offengelegt werden muss. Zahlungen wie beispielsweise Lizenzgebühren dürfen allerdings unter Verschluss bleiben.

Samsung will mit der Einsicht des Abkommens feststellen ob es um Patente geht, die ebenfalls im Rechtsstreit mit dem südkoreanischen Handyhersteller und Apple relevant sind.

Diskussion 20 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Weil Apple bei Samsung eventuell höhere Lizenzgebühren verlangt bis hin zum Verkaufsverbot.

      Und Samsung will wissen ob HTC nicht vielleicht weniger zahlen muss als Apple von Samsung verlangt. Deswegen will Samsung wissen ob es sich eventuell um die selben Patente handelt.

      — Odde
      • Das muss ja auch jeder selber aushandeln. Bei FRAND Patenten wäre das was anderes! So ist ok. Samsung geht das ein Scheiß an was Apple mit seinen Partnern macht!

        — Fire
    • Wenn Apple “Dinge” an HTC lizensiert für die Samsung, (Samsungs Meinung nach) die Patente hält, könnte Samsung zusätzlichen Schadenersatz verlangen!

      — Ben
    • Schon echt erstaunlich, dass hier von einigen immer wieder die Worte “kindisch” oder “Kindergarten” in den Mund genommen werden.
      Es geht hier um richtig Schotter! Daher kann man das alles sicherlich nicht mehr mit “Taschengeld” gleichsetzen, nur weil man davon angenervt ist.

      — MYTHOSmovado

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14546 Artikel in den vergangenen 4756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS