ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Safari-Updates für Yosemite, Mavericks und Snow Leopard

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Mac-Nutzer sollten einen Blick in ihre Softwareaktualisierung werfen, dort müssten unter Yosemite, Mavericks und Snow Leopard Updates für den Webbrowser Safari bereitstehen.

safari-500

Safari 8.0.2, Safari 7.1.2 und Safari 6.2.2 verbessern laut Apple die Produktsicherheit und beheben zudem verschiedene kleinere Fehler. So konnten offenbar in seltenen Fällen Anwender den Apple-Browser nach Installation der jeweiligen Vorgängerversion nicht mehr benutzen. Zudem wird ein Problem behoben, durch das verhindert wurde, das ein geschütztes Passwort automatisch ausgefüllt wurde, wenn dem iCloud-Schlüsselbund zwei Geräte hinzugefügt wurden.

Freitag, 12. Dez 2014, 6:59 Uhr — Chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Jetzt noch ein Safari Update für iOS und alles ist (für mich) wieder gut. Seit iOS 8 stürzt Safari regelrecht ab bzw. lädt mit Hinweis auf Systemfehler die Seite neu und neu und neu und Absturz. Häufig bei spiegel.de und sehr umfangreiche Seiten mit starker Werbepräsenz.

      • Das Problem bei Spiegel Online habe ich schon unter iOS7 gehabt. Regelmäßiger Browser-Absturz. Besonders oft, wenn ich den Text rangezoomt hatte. Interessanterweise nur bei denen. Lese die jetzt nur noch mit Chrome, was sehr schade ist.

      • Kann ich nicht bestätigen. Safari läuft einwandfrei.

  • Snow Leopard? OS X 10.6? Oder ist Mountain Lion = 10.8 gemeint?

  • Die sollten lieber ein vernünftiges WLAN Update für Yosemite liefern. Mittlerweile ist das extrem frustrierend wenn man ein 3000 Euro MacBook Pro hat und hat nicht mal eine stabile schnelle WLAN Verbindung unter dem tollen neuen Yosemite.

    • Pfuscht dem System keine 3. Hersteller Treiber rein (Boom 2 etc.) dann habt ihr in der Regel keine Probleme. Ich habe eine äuserst stabile WLAN Verbindung. Lediglich AirDrop will nicht immer.

      • Weil Du kein AirDrop hast, hast Du so gutes W-Lan.
        Bei mir nerven die Probleme!
        Apple sollte mal langsam wieder Apple werden…

      • Lol, gib keine blöden Kommentare ab wenn du nicht weiß was läuft, das Gerät ist 2 Wochen alt und es wurden keine Treiber und nicht einmal weitere Software darauf installiert.

      • Habe Boom2 drauf. Kann keine Probleme diesbezüglich feststellen..

    • Mein WLAN ist auch unter Yosemite perfekt!

  • Wer Yosemite clean instaliert, hat gewiss auch weniger Probleme. Denke, dass eine Vielzahl von den beschriebenen Problemen die einige haben dadurch zustande kommen, das Yosemtie einfach über Macericks drübergeschrieben wurde.

    • Sollte dennoch funktionieren. Macht keinen Sinn, wenn der Hersteller das Upgrade aus dem vorhanden Betriebssystem heraus anbietet -oder besser gesagt, dazu auffordert (siehe Dialog in Softwareaktualisierung).

      • Versteh‘ deinen Ansatz, aber die Tatsache, dass Apple alle Softwareprodukte bzgl. der Betriebssysteme über das Dialogfenster Softwareaktualisierung anbietet, entkräftet diese auch. Ich möchte gewiss nicht von mir auf andere, oder von meinen Erfahrungen auf ein Gesamtes schiessen, aber ich habe bis heute alle neu veröffntlichten Betriebsysteme „clean“ installiert und nie Probleme mir irgendetwas gehabt. MBP 15′ Mitte 2009!
        Grueße

    • Ich habe mir mal einen Installations-USB-Stick für Yosemite erstellt, clean installiert habe ich allerdings noch nicht. Ich habe z. B. festgestellt, dass zahlreiche Schriftarten auf Yosemite fehlen. Wer weiß, was da noch alles fehlt. Wo bekomme ich das später dann her, wen ich clean installiere?

    • Das ist ja das schöne am Mac gewesen, dass man eben nicht immer einen clean Install brauchte. Im Gegensatz zu anderen populären Systemen.

    • „Clean Install“ – kann ich unterschreiben. Ich sage es allen Leuten immer wieder, sie sollen mal ihr System neu aufsetzen.

  • Das Safari Update 8.0.2 scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren … kaum installiert, will es sich wieder installieren. Öffne ich Safari nach der Installation, steht da Version 8.0 … Nutze Yosemite in der neusten Version …

  • gestern macbookpro gekauft. (mein erster Mac). installiert, alles läuft gut, wlan perfekt, syncronisation mit icloud, iTunes, pages auch ok. allerdings gabs Probleme mit filevault, das hat sich aufgehängt und läuft nicht zu ende auch nach Neustart nicht.

  • @Jo: Kannst du das nicht bestätigen, dass er die Probleme hat, weil du sein iPhone nicht hast, oder weil du es einfach nicht kannst? Kannst

  • Das ist leider eine Falschmeldung. Für Snow Leopard gibt es kein update!

  • habe seit dem Update totale Probleme mit der MagicMouse. Sie stürzt im Browser Safari aber auch Firefox ständig ab und hängt sich auf, so dass man nicht mehr vernünftig scrollen kann. Hat jemand das auch??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5450 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven