Runtastic Ernährungs-Quiz: Unterhaltsam und Ansporn für bessere Lebensgewohnheiten

8 Kommentare

Unsere für ihre Fitness-Apps bekannten österreichischen Nachbarn Runtastic wollen mit ihrer neuesten App-Vorstellung das „Training am Esstisch“ unterstützen. Die App Ernährungsquiz Pro (1,99 Euro) soll spielerisch mit schwammigen Mythen aus den Bereichen Gesundheit und Ernährung aufräumen und euch mit wissenswerten und interessanten Infos dabei unterstützen, beim Einkauf oder der Bestellung im Restaurant die für euren Körper beste Auswahl zu treffen.

pizza

Das Ganze ist als als nett aufgemachtes Quiz verpackt. Man mach täglich oder auch wöchentlich (die App erinnert euch daran) ein paar Fragerunden aus Themenbereichen wie Ernährung für Männer und Frauen, Dickmacher & Alkohol, Kalorien und Abnehmen, Zucker & Gewürze. Teils sind diese Fragen zwar auch einfach zu beantworten, egal ob richtig oder falsch erhält man aber kurz und knackig formuliert interessante Zusatzinfos die dabei helfen können, sich sinnvoller und auch körperbewusster zu ernähren.

Wer möchte, kann die App mit seinem Runtastic-Konto oder auch Facebook verbinden, um sich mit anderen Nutzern im Punktewettstreit zu messen. Die „Erinnerung“ an die Möglichkeit dieser Onlineregistrierung erscheint unserer Meinung nach ein wenig zu oft. Alles in allem ist das Ernährungsquiz Pro aber ein gelungener Wurf – euer Interesse am Thema und ein gewisses Maß an Weiterbildungswille vorausgesetzt.

runtastic-fitness-app-ipad

Die kostenpflichtige Pro-Version kommt mit 600 Fragen und Antworten zum Preis von 1,99 Euro als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App. Wer zuvor reinschnuppern will, kann sich eine statt elf nur drei Kategorien umfassende und mit Werbeeinblendungen versehene Lite-Version kostenlos laden.

Noch ein kleiner Hinweis: Wundert euch nicht, wenn ihr in den Kategorien nur die Hälfte der 600 versprochenen Fragen zur direkten Auswahl zählt. Wir haben bei den Entwicklern nachgefragt und man sagte uns, dass das automatische Quiz – warum auch immer – aus dem kompletten Pool von 600 Fragen auswählt. Wer sich online registriert, erhält übrigens weitere 55 Fragen dazu.

Diskussion 8 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Find ich schei..e, denn der Schinken auf der Pizza ist meist kein echter Schinken sondern ein Imitat. Aber die Salami ist echt. Halt mit mehr Fett aber keine Chemie. Von daher…

    — Daniel
    • Schwachsinn! Ganz dummer Betrag! 1. Es lässt sich recht einfach erkennen welcher Schinken geklebt (Enzyme) ist und welcher nicht! 2. Tierisches Fett ist mit Abstand das ungesündeste Fett dass es gibt (insbesondere aus der industriellen Tierzucht! Nur Kraftfutter + künstliche Vitamine – von denen wiederum viele Fettlöslich sind)! 3. Wird Salami häufig Chemie (Phosphat) beigesetzt, Phosphat hat die Eigenschaft dass das (zugegebene) Wasser besser gebunden wird! Zudem sind in verarbeiteten Wurstwaren wie Salami auch folgende Zusatzstoffe erlaubt: Nitrit, Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, Emulgatoren, Stärke. Für die Wursthaut sind ebenfalls eine Reihe von Zusatzstoffen erlaubt: Aluminiumsulfat, Glycerin, Glyoxal, Konservierungsstoffe wie Benzoesäure und deren Salze , schweflige Säure und Sulfite.

      Also erzähl keinen Mist! Solche Beiträge wie von DIR kommen nur von Personen die irgendwelchen gehypten Medienartikel verfallen sind, sich aber ansonsten nicht mit Lebensmitteln beschäftigen! Typisches “bäuerliches” Halbwissen….

      — Ben
  2. Noch eine weitere überflüssige App von Runtastic. Warum werfen die Österreicher so viele unnötige Apps in den Store, statt endlich die zahlreichen Fehler zu beheben??? Unglaublich!

    — Mein Senf
    • Österreich hat mit der Runtastic-Serie tolle Apps auf den Markt gebracht und diese neue ist grandios.

      — elbasto
      • Ja ganz “Österreich” vor allem… Das war ne Gruppe von 4-5 Studenten, kein ganzes Land! Lass die Kirche mal im Dorf, oder besser gesagt die Kuh auf der Alm!

        — Ben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13982 Artikel in den vergangenen 4659 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS