ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

RSS-Reader NetNewsWire mit neuen Versionen für Mac und iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit NetNewsWire 4 präsentiert sich einer der der ältesten RSS-Reader für den Mac umfassend überarbeitet und bringt zudem noch einen neuen iPhone-Client mit sich.

netnewswire-500

„Endlich“ werden Kenner der App mit Blick auf das zuvor doch etwas angestaubte Interface der App sagen. NetNewsWire kommt jetzt optisch an die aktuelle OS-X-Version angepasst und lässt sich nun auch im Vollbildmodus nutzen oder per Menübefehl an die Bildschirmgröße anpassen. Eine Lesezeichenfunktion erlaubt das Markieren einzelner Artikel und alternativ zum Öffnen von Links im Standard-Webbrowser bietet NetNewsWire auch die Möglichkeit einer integrierten Tab-Ansicht.

netnewswire-700

Mit eingeschränktem Funktionsumfang lässt sich die Mac-Version auf der Webseite der Entwickler kostenlos laden. Die Vollversion ist zum Preis von 9,99 Euro im Mac App Store erhältlich, hier besteht dann auch die Möglichkeit zum Cloud-Sync mit der neu veröffentlichten iPhone-Version.

NetNewsWire für iPhone

NetNewsWire für iOS ist momentan ausschließlich für das iPhone optimiert zum Preis von 3,99 Euro im App Store erhältlich. Die App lässt sich als eigenständiger RSS-Reader oder über die Cloud-Sync-Option auch mit der Mac-Version synchronisiert nutzen.

nnw-iphone

App Icon
NetNewsWire
Black Pixel
7,99 €
18.65MB
Freitag, 04. Sep 2015, 7:51 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr geringer Umfang für den Preis!
    Kein Feedly, kein Pocket, keine mobile Seitenansicht usw.
    Optisch gelungen

    • Da NNW so lang gebraucht haben, sollte mittlerweile jeder Interessierte bei Reeder gelandet sein, preislich ja auch kein Unterschied.

      Ich nutze Reeder auch für iFun seit der letzten verkorksten iFun-App (und ja, ich habe die Version 8.0.3 ausprobiert), zwar kein Push, aber eine gut funktionierende App um die Inhalte herum.

  • Und was ist daran jetzt neu außer der iOS-App?
    Ich habe NetNewsWire 4 am 30.06.2013, also vor mehr als zwei Jahren, schon gekauft! Es gab dann zwar mal eine Veränderung der Darstellung, aber das ist auch schon mindestens ein halbes Jahr.
    Dieser Reader ist übrigens insbesondere für Menschen geeignet, die nicht von Google, Bloglovin, Feedly und anderen Diensten abhängig sein möchten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven