ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

Schönes Spielzeug: iPad-gesteuerter Spionageroboter „Rover“

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Spielzeug! Roboter und ferngesteuerte Fahr- oder Flugobjekte können ziemlich Spaß machen, insbesondere wenn sich sich von einem iOS-Gerät aus bedienen lassen.

Der beim US-Versand Brookstone für 150 Dollar angebotene Spionagepanzer Rover sieht ganz nach so einem Gerät aus. Mit Kamera und Mikrofon ausgestattet lässt sich damit das Gelände in bis zu 60 Metern Umkreis erkunden (innerhalb von Gebäuden max. 30 Meter). Live-Sound und Bild werden dabei über ein vom Rover erstelltes Wi-Fi-Netz an die zugehörige Fernbedienungs-App auf dem iOS-Gerät übertragen – ein ähnliches Konzept also, wie beim Parrot-Flugspielzeug AR Drone.

Der Rover kann sogar im Dunkeln sehen. Eine Infrarot-Leuchte erlaubt es, auch schummrige Nachtaufnahmen zu übertragen.


(Direktklink zum Video)

Angetrieben wird das Ganze von 6 AA-Batterien. Die bei der AR Drone gerne bemängelte kurze Akku-Laufzeit fällt dadurch zwar weg, vermutlich wird man damit jedoch zum Stammkunden im Batterie-Shop oder setzt am besten gleich auf wiederaufladbare Akkus.

Wann und zu welchem Preis der kleine Zimmerpanzer in Deutschland verfügbar sein wird, ist momentan nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden. (Danke Alex)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2011 um 08:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Witziges Spielzeug, leider ergibt sich kaum ein Anwedungszweck dafür aber cool ist es trotzdem. Ähm achso und der Fahrstuhl in dem Gebäude lässt sich dann wohl auch per iDevice steuern ;)) . Für nen fahrbares Camera Stativ hab die bestimmt zu wemig power oder laufen zu unruhig.

  • Das wird nicht über das Internet / VPN gehen da, wie es auch im Text steht, der Roboter das WLAN bereitstellt.

  • Leider nur nach USA lieferbar. Aber kommt hoffentlich auch demnächst in Deutschland. Ich bin viel unterwegs und könnte damit immer die komplette Wohnung überwachen von unterwegs! Wenn ich wissen will ob die Katzen gefüttert sind! Fenster zu? Oder nur um die Katzen zu ärgern!! :-D Ich hätte massig verwendungszwecke! Nur die frage ob und wie lange das ding im StandBy hält, oder ob ich mir da eine „Docking-Station“ für bauen könnte!!

  • Wow!
    Denn muss ich haben!
    Gleich zu Weihnachten!
    Vielleicht lässt er sich aufmotzen.

  • Zur reinen Überwachung würde ich eher WebCams einsetzen. Das hier vorgestellte Teil scheint eher als Spielzeug gedacht und geeignet. Interessant wäre so ein Teil mit Elektroshocker :-)

  • Genial! Das lässt doch glatt von kleinen Rennautos träumen, die man auf einem schönen Asphaltkurs aus der Fahrersicht um die Kurven jagt!

  • Hallo,
    seht euch doch mal das iPhone mit der schwarzen Rückseite an. Ist weder ein 3G noch ein iPhone 4. Und nach Hülle sieht es auch nicht aus.

  • Aufmotzen mit Paintball-Kanonen und gegeneinander fahren :-)

  • Find ich cool solche „spielzeuge“!

    Allerdings gefällt mir die Parrit Ar Drone etwas besser, auch wenn ich Sie recht teuer finde.

    Für dieses Fahrzeug hätte ich aber echt schon eine Verwendung :D

  • Find das teil auch gut … Hab schon bestellt .. Aber die wollen kreditkart oder paypall .. Son scheiss .. Extra deswegen noch nen konto aufmachen .. Die scheiss amis liefern nicht mal peer nachname .. Voll steinzeitmäßig … Naja vieleicht gibt nen anderen weg …

  • was ist das fürn iphone bei 0:35?
    schaut gut aus. kennt jemand diese hülle?

  • Wie 2 Vorgänger bereits geschrieben haben möchte ich nochmal auf das iPhone im Video hinweisen. Guckt es euch mal mit 1080p an und drückt pause. Das ist kein bekanntes iPhone Modell! Und auch kein Bumper da es alle üblichen Beschriftungen für ein „echtes“ iPhone hat!

    Entweder ist es gerendert oder ein spoiler…

  • Zum „unbekannten“ Iphone.

    In Sekunde 30 sieht man den gleichen Typen und dort ist zu erkennen, dass es sich um ein Iphone4 mit schwarzer Hülle handelt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert