ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
Video-Trailer

ROME – Total War: Ab Herbst auch als iPad-App

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Der Spiele-Publisher Feral Interactive hat den iPad-Start des Strategiespiels „ROME – Total War“ für diesen Herbst angekündigt und verspricht „keine Kompromisse“ bei der Portierung des Spiels eingegangen zu sein. Zudem wurden „einige Elemente“ der App speziell für das mobile Spielen geschaffen.

Rome 500

Zwar nennen die Anbieter kein genaues Freigabedatum, haben auf feralinteractive.com aber schon mal eine Minisite eingerichtet, auf der sich Spielsequenzen, Bildschirmfotos und eine Feature-Übersicht des 2004 erstveröffentlichten Spiels begutachten lassen.

Diesen Herbst kannst du das römische Imperium auf deinem iPad bauen. Verwandle den Bildschirm deines Tablets in ein anregendes 3D-Schlachtfeld mit tausenden Einheiten, sei es in den engen Formationen der Schwertkämpfer oder als dahinrasende Reihen mit Streitwagen.

In „ROME: Total War“ können Spieler eine von elf verfeindeten Parteien durch drei Jahrhunderte Krieg begleiten. Die Mac-Version des Spiels kostet derzeit 25 Euro.

Die Spiel-Features im Überblick

  • Genieße das komplette Erlebnis von ROME: Total War auf deinem iPad.
  • Erbaue und beherrsche das großartigste Imperium der antiken Welt über einen Zeitraum von dreihundert Jahren, von der letzten römischen Republik bis zum frühen römischen Imperium.
  • Nutze die Möglichkeiten einer Unmenge von Eigenschaften, die speziell für das mobile Spielen geschaffen wurden.
  • Steuere deine Truppen und baue dein gesamtes Imperium mithilfe eines intuitiven Touch-Screens.
  • Führe spontane Kriege mit der Möglichkeit der automatischen Speicherung während einer Schlacht, so kannst du die Schauplätze wechseln oder ROME: Total War benden, um das Spiel später an der Kampfszene weiterzuspielen, die du zuletzt geöffnet hattest.
  • Beteilige dich in der Rolle einer der 11 Parteien an einer großen Kampagne und kämpfe mit tausenden Einheiten auf dem Bildschirm gewaltige 3D-Schlachten.
  • Organisiere die wirtschaftlichen, zivilen und religiösen Waffen deines Imperiums auf der rundenbasierten Kampagnenkarte.
Freitag, 12. Aug 2016, 15:32 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn das wirklich eine 1:1 Umsetzung wird ist das gekauft.

    • Jede Wette, dass mit „Zudem wurden „einige Elemente“ der App speziell für das mobile Spielen geschaffen.” gemeint ist, dass sie Mikrotransaktionen, also InAppKäufe reingebastelt haben ;)

      Falls dem nicht so ist, freue ich mich auf ein Premiumspiel mehr auf dem iPad.

      • Auf jeden all in-App-Käufe

      • In dem Video sieht man kurz dass man anscheinend den genauen weg den eine Einheit nehmen soll „zeichnen“ kann. Evtl ist das gemeint das ging am Rechner nämlich nicht

  • Wenn das echt so gut umgesetzt wie damals die Siedler 2 Portierung. Die war echt Mega gut, schade dass dessen letzte Update die App Regina kompatibel gemacht hat und sich seitdem nichts mehr getan hat.

  • Puh die Steuerung war schon für ein PC Game recht anspruchsvoll und komplex. Mal gespannt wie das auf dem Ipad funtionieren soll

  • Habe mir das Spiel damals gekauft für mein PC. Hoffe es wird kein In App Kauf Mist bei dem Spiel. Wenn nicht ist es auf jedenfall gekauft.

  • Sehr geil!
    Allerdings ist der Preis für die Mac-Version echt eine Frechheit. Für so ein altes Spiel…. Tz….

  • Cool!
    Wenn es wirklich so geil wird wie die Reihe auf dem PC, dann freue ich mich jetzt schon.

    PS: Empire total war ist mein Favorit//Ich warte//

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven