ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Riva Bluetooth-Lautsprecher mit Phono-Modus für angeschlossene Plattenspieler

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Ein Bluetooth-Lautsprecher mit Anschluss für den Plattenspieler? Der Hersteller Riva macht’s möglich. Der AUX-Eingang von dessen Lautsprechermodellen Turbo X und Riva S unterstützt einen speziell verstärkten Phono-Modus.

Riva Bluetooth Lautsprecher Turbo X

Riva ist Hersteller von hochwertigen Lautsprechersystemen, so spielen die Modelle Turbo X und Riva S auch für sich schon in der oberen Liga der Bluetooth-Lautsprecher mit. Insbesondere die Akkulaufzeiten können sich sehen lassen, der Turbo X wird mit bis zu 26 Stunden angegeben, der Riva S läuft immerhin 13 Stunden ohne Steckdose.

Für den Anschluss eines Plattenspieler ist ein Adapter auf Miniklinke erforderlich. Das Eingangssignal des Geräts wird dann um bis zu 9 dB verstärkt. Zudem wird in diesem Modus die automatische Lautstärkeregelung für den Aux-Eingang außer Kraft gesetzt, um das Eingangssignal unverfälscht an den integrierten Verstärker zu übergeben. 

Die Riva-Lautsprecher spielen allerdings auch preislich in der Oberklasse. Der Turbo X ist für 299 Euro im Fachhandel erhältlich, für das kleinere Modell Riva S werden 249 Euro veranschlagt.

Riva Turbo X

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2016 um 08:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Klang soll recht gut sein,allerdings kann man an ihm keine externen Akkus anschließen weil er ein proprietären Anschluss hat. Momentan ist der B&O A2 wohl das beste was man kaufen kann. Einfach mal im HiFi Forum lesen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven